zurück

C-Juniorinnen Verbandsliga

1. FFC Saalfeld vs. VfB Oberweimar
4 : 0

C- Juniorinnen gewinnen auch das letzte Saisonspiel

Da es an diesem Tag bereits um die Vorentscheidung für den Meistertitel ging musste auch diesmal ein Sieg eingefahren werden.



Die Mädels aus Oberweimar waren schon immer ein schwieriger Gegner und in so manchem Spiel hatten die Saalfelderinnen auch schon das Nachsehen.

Der FFC begann wie immer sehr offensiv und Kathi Hopf prüfte in der dritten Minute mit einem Torschuss die Oberweimarer Torhüterin, jedoch noch ohne Erfolg. In der sechsten Minute konnte dann Melissa Maak mit einem Heber über die Torhüterin das 1:0 für Saalfeld erzielen. Das Zuspiel kam diesmal über Heidi Lindner und Kathi Hopf in den Strafraum.

Mit der Führung erhöhten die Mädels aus Saalfeld den Angriffsdruck, scheiterten aber an der gut aufgestellten Oberweimarer Abwehr.  In der 24. Minute hatte Oberweimar dann die erste große Torchance nachdem die Abwehr von Saalfeld überlaufen wurde, musste Celina Schwimmer schon eine Glanztat vollbringen um den Ausgleich zu verhindern. Danach gab es bis zur Halbzeitpause noch verschiedene Torschussmöglichkeiten von Antonia Melle und Hannah Sprenger, welche aber knapp das Tor verfehlten.

Für einen Sieg mussten die Saalfelderinnen an diesem Tag mehr tun als in den vergangenen Partien. In der 38. Minute erhöhte Melissa Maak dann nach einem genauen Zuspiel von Kathi Hopf zum 2:0. Die FFC-Mädels hatten Chancen über Chancen, aber ohne Torerfolg. Erst in der 48. Minute fiel durch Heidi Lindner nach Zuspiel von Melissa Maak das 3:0 für Saalfeld.

Nun sollte die Begegnung gewonnen werden und die Saalfelderinnen fanden immer besser in das Spiel. In der 67. Minute machte Heidi Lindner dann den Sieg perfekt. Mit einem platzierten Fernschuss von der Strafraumgrenze erzielte sie ihren zweiten Treffer an diesem Tag zum 4:0 Endstand.

Damit haben die C-Mädels aus Saalfeld ihre Chance auf den Meistertitel gewahrt. Mit einen 29 Tore Vorsprung vor dem 1. FFV Erfurt sollte der Thüringen-Meistertitel auch in dieser Altersklasse nach Saalfeld gehen.

Vielen Dank an dieser Stelle für die hervorragende Saison der Mädels, ein Dank an die Unterstützung der Eltern und des Vorstandes sowie die Fan-Unterstützung im letzten Spiel der 1. und 2. Mannschaft auf der Tribüne. 

(VM/KH)
 


Tore: Maak (1:0, 2:0), Lindner (3:0, 4:0) 

1. FFC Saalfeld: Schwimmer – Melle (45. Müller J.), Glatz, Maak (58. Voigt), Hopf (66. Nikitin), Sprenger, Lindner, Kupfer 

VfB Oberweimar: Stein – Müller, Schauerhammer E., Rothweiler (43. Stein L.), Rölke, Schauerhammer Elisa (62. Rödel), Prüfer (48. Heise), Bartholomes (36. Kolomaznik)




 
Homepage VfB Oberweimar