RSS-Newsfeed
FRAUENTEAM
Heimniederlage gegen Regionalligareserve

(18.03.24 08:22 Uhr) Der 1. FFC Saalfeld musste sich im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FFV Erfurt mit 0:5 geschlagen geben. Lara Theresa Ehrlich erzielte in der 17. Minute den Führungstreffer für die Gäste, dem Annelie Milewski noch in der ersten Halbzeit einen weiteren Treffer folgen ließ. Zur Pause führte der 1. FFV Erfurt II mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel baute Milewski die Führung weiter aus (53. Minute), gefolgt von Toren durch Luisa Preißel (60. Minute) und erneut Ehrlich (62. Minute). +++ Am kommenden Sonntag trifft der 1. FFC Saalfeld bereits um 12.00 Uhr auf den FC Einheit Bad Berka. Ergebnisse und Tabelle |>|


FRAUENTEAM
2:2-Unentschieden

(11.03.24 07:31 Uhr) Der VfB Oberweimar und der 1. FFC Saalfeld trennten sich vor 58 Zuschauern im Weimarer Wimaria-Stadion mit einem 2:2-Unentschieden. Unsere Mannschaft startete stärker in die Begegnung und ging in der 22. Minute durch Samantha Schmidt mit 1:0 in Führung. Kurz darauf erhöhte Melissa Maak in der 34. Minute auf 2:0. Doch der VfB Oberweimar kämpfte sich zurück und erzielte noch vor der Halbzeitpause den Anschlusstreffer durch Sabrina Hempe in der 41. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Eva Manser erzielte für Oberweimar in der 74. Minute den Ausgleichstreffer zum 2:2-Unentschieden. Das Team von Trainer Thomas Persike spielte leidenschaftlich, musste sich aber am Ende den Vorwurf gefallen lassen, die Führung in der zweiten Halbzeit nicht verteidigt zu haben.

Unser Team bleibt nach dem 11. Spieltag der Verbandsliga auf dem 10. Der Blick richtet sich nun auf das kommende Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die Regionalliga-Reserve des 1. FFV Erfurt.
Die Ergebnisse und die Tabelle |>|


NACHWUCHSTEAMS
Viel Spaß auch beim zweiten Training unserer "Young Girls"

(02.03.24 12:34 Uhr) Waren es letzte Woche noch drei junge Fußballerinnen, so folgten gestern bereits acht Mädchen dem Ruf auf den Loksportplatz. +++ Nachdem bei "Herr Fischer, Herr Fischer wie tief ist das Wasser?" einige Tiefen überwunden wurden, verwandelten sich die kleinen und großen Kickerinnen in die Raupe Nimmersatt und dribbelten durch gelbe und orange Fressgänge. Später spielten sie sich als Tom und Jerry einen alten, stinkenden Käse zu. Immer darauf bedacht, mit dem Spieß keine Löcher in den Käse zu treten. Natürlich durften sich alle auch im Torwandschießen versuchen. Zum Abschluss gaben alle noch einmal ihr Bestes beim Staffelspiel. Wer hat gewonnen? Natürlich alle! Und so sehen sich die Trainer Lucy und Sammy und alle Kickerinnen nächste Woche wieder.


FRAUENTEAM
Niederlage gegen starke Ruhlaerinnen

(25.02.24 12:54 Uhr) 1. FFC Saalfeld vs EFC Ruhla 08 2:6 (1:3) | Leider können wir die drei Punkte nicht auf unserem Konto verbuchen, aber ganz unzufrieden sind wir trotzdem nicht. Erstmals schaffen wir es, mit einem Tor durch Claudi in Führung zu gehen. Leider müssen wir eine Viertelstunde später durch einen individuellen Fehler den Ausgleich per Kopfball und zehn Minuten später den gegnerischen Führungstreffer hinnehmen. Bei eigenen Chancen agierten wir leider unglücklich und brachten den Ball nicht über die Linie. Und wenn man schon kein Glück hat.....kassiert man kurz vor der Halbzeit auch noch ein Eigentor.

Nach Wiederanpfiff gelingt unserem Geburtskind Mia der Anschlusstreffer zum 2:3. Kurzzeitig keimte die Hoffnung auf, dem Favoriten ein Bein stellen zu können. Durch starkes Pressing konnten wir unsere Gegnerinnen zwar immer wieder unter Druck setzen, blieben aber letztendlich in der Verwertung zu harmlos. Anders die Mädels von Trainer Sven Bartko. Mit viel Cleverness und starker Laufbereitschaft gelang es ihnen mehrfach mit klugen Pässen durch die Schnittstellen Top-Torschützin Lucia Dessow (FOTO) in Szene zu setzen. Diese verwandelte eiskalt und besiegelte somit die, wenn auch etwas zu hohe, Niederlage. Wir gratulieren den Ruhlaerinnen zum verdienten Sieg und nehmen einige Hausaufgaben mit ins kommende Training.


HALLENTURNIERE
Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison

(18.02.24 13:14 Uhr) Hallensaison erfolgreich abgeschlossen. Heute bestritten wir unser letztes Hallenturnier der Saison unter den aufmerksamen Augen des Kultschiedsrichters "Qualle". Und was für ein Turnier es war! Unsere Jugendmannschaft schaffte es bis ins Halbfinale und sicherte sich am Ende einen sehr guten vierten Platz von insgesamt zehn Mannschaften. Dennoch ärgerlich!

Aber das war noch nicht alles. Unsere “alten Hasen” hatten heute eine besondere Herausforderung zu bewältigen. Gemeinsam mit Vanessa gelang es ihnen, das gesamte Turnier ohne weitere Auswechslungen durchzuspielen. Mit großem Einsatz schafften sie es, ohne Niederlage bis ins Finale vorzudringen. Herzlichen Glückwunsch an Vanessa zu ihren ersten beiden Toren im Trikot!

Nach einem kräftezehrenden Spiel ging es schließlich ins Elfmeterschießen. Leider verhinderte der Pfosten zweimal, dass wir uns mit dem Siegerpokal krönen konnten. Am Ende konnte sich Johanna mit 13 Treffern sogar über die Auszeichnung zur Torschützenkönigin freuen. Mädels, ihr habt großartig gespielt! Ein herzliches Dankeschön geht an das Team der SC 06 Oberlind Damen für ein gelungenes Turnier. Und liebe Grüße an unsere Freunde von den Offenen Hilfen Coburg.


NACHWUCHSTEAM
Starke Leistung unserer C-Juniorinnen

(30.01.24 13:25 Uhr) Starke Leistung unserer C-Juniorinnen bei den Thüringer Landesmeisterschaften! - Am Wochenende mussten unsere Mädels erleben, dass Freud und Leid manchmal eng beieinander liegen. In einem Teilnehmerfeld von 10 Mannschaften erreichten sie einen beeindruckenden vierten Platz.

Obwohl kurzzeitig kleine Tränen flossen - was war passiert? In der Vorrunde sicherten sich unsere Fußballerinnen ungeschlagen den ersten Tabellenplatz und trafen im Halbfinale auf die Mannschaft vom TSV Großfahner. Leider gelang es ihnen nicht, eine ihrer zahlreichen Chancen im gegnerischen Tor zu verwandeln, und so musste das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden, das wir mit 0:2 verloren. Eine bittere Erfahrung, aus der die Mädels jedoch lernen werden. Im anschließenden kleinen Finale gegen Bad Berka hatten wir einfach kein Glück auf unserer Seite und verpassten knapp das Podium. Insgesamt war es jedoch ein großartiges Turnier für unseren Nachwuchs, auf das wir sehr stolz sind.

PS. Die Tränen sind mittlerweile getrocknet und die Freude über die erfolgreichen Spiele kehrt zurück.


UNSER VEREIN
Winterjacken als Dankeschön für ihr Engagement beim Neujahrsturnier

(18.01.24 09:35 Uhr) Im Rahmen des Neujahrsturniers gab es für unser fünfköpfiges Trainerteam eine ganz besondere Überraschung. Als Dankeschön für ihr Engagement erhielten alle eine warme Winterjacke, perfekt für diese Jahreszeit. Unser Nachwuchsleiter David nahm die Wertschätzung stellvertretend für das Trainerteam von der Vereinsführung entgegen. Auch die Mannschaften möchten sich an dieser Stelle bei unseren Coaches für ihre Arbeit bedanken.


HALLENTURNIER
Neujahrsturnier des 1. FFC Saalfeld

(16.01.24 10:01 Uhr) Der Gastgeber wurde beim Turnier vor dem Team aus Sondershausen zum Sieger gekürt. Jessica Gott (Ilmenau) war eine herausragende Torschützin und gewann mit 11 Toren die Torjägerkanone. Ein Märchen wird wahr, denn Amelie Grimm (OBOs) wurde erneut als wertvollste Spielerin des Turniers ausgezeichnet. Mit ihr im Tor wird das Spiel nicht dem Zufall überlassen. Die beste Torfrau des Turniers war die 14-jährige Lotta Ehrhardt (Saalfeld).

Wir möchten uns bedanken!
Danke für eure Fairness!
Danke für ein Turnier in familiärer Atmosphäre!
Danke für viele lachende Gesichter!
Danke für euren sportlichen Ehrgeiz!
Danke für eine große Anzahl an Kronkorken!
Danke an eure Fans auf den Tribünen!
Ihr seid alle so großartige Teams!
Die Bilder zum Turnier →


C-JUNIORINNEN
1. Platz beim Falke-Cup 2024

(15.01.24 08:51 Uhr) Einen ganz starken Tag hatten heute unsere C-Juniorinnen. Beim Falke-Cup 2024 konnten sie sich ungeschlagen den Pokal sichern. In einem sehr gut organisierten Turnier des @falke.zukunft setzten sie sich zunächst in der Vorrunde gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers aus Sachsenbrunn, den VfB Oberweimar 2, WSG TW Zella-Mehlis 1 und VSG Union Weimar Nord 1 durch. Im Finale traf man dann auf die zweite Vertretung aus Weimar Nord, welche mit 2:1 bezwungen werden konnte.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch Mädels!


HALLENTURNIER
2. Neujahrsturnier am Wochenende

(11.01.24 13:33 Uhr) Liebe Fußballfans, wir wurden gefragt, ob wir die Initiative "Kronkorken füs Kinderhospiz Tambach -Dietharz" unterstützen können. Natürlich können wir das.

Bei unserem Turnier am Sonntag wird es deshalb kein Eintrittsgeld geben. Stattdessen bitten wir Euch Kronkorken oder andere Metalldeckel mitzubringen. Gerne könnte ihr Euch auf Facebook die bisherige Arbeit der Aktiven anschauen. Hier bei Insta entsteht im Moment eine neue Seite. Vielleicht helft ihr dabei, die Reichweite zu vergrößern. Bei Fragen, schreibt gerne die Admins der Seite an.
Wir sehen uns am Wochenende!


HALLENTURNIER
Was für ein tolles Turnier

(09.01.24 10:20 Uhr) Was für ein tolles Turnier in der Guts-Muths-Halle in Neuhaus. Vielen Dank an die SG Lauscha/Neuhaus. Nach dem Rückzug einer Mannschaft wurden wir von den Gastgebern gefragt, ob wir eine zweite Mannschaft stellen könnten. Kurzerhand packten wir drei C-Juniorinnen ein und waren mit zwei Mannschaften doppelt vertreten. Wir konnten unseren Titel verteidigen und unsere zweite Mannschaft erreichte mit Kira (13), Mathilda (14) und Lilly (15) einen hervorragenden 6. Platz. Außerdem wurde Stephanie Torschützenkönigin und Kira Spielerin des Turniers.


HALLENTURNIER
VORSCHAU 2. Neujahrsturnier

(08.01.24 13:14 Uhr) Am 14. Januar (10:00 Uhr / Dreifelderhalle "Grüne Mitte") lädt der Kreissportbund "Saale/Schwarza", in Kooperation mit unserem 1.FFC Saalfeld e.V., zum 2. Neujahrsturnier im Frauenfußball ein. Wir freuen uns auf die Mädchen und Frauen von: BSV Eintracht Sondershausen, Germania Ilmenau, TSV 1883 Ludwigsstadt, SG Lauscha/Neuhaus und den SC 06 Oberlind.

Und ein ganz besonderes Willkommen den Frauen und Männern der "Offene Hilfen Coburg" die mit ihrem einzigartigen Temperament und ihrer mitreißenden Spielfreude die Halle zum Beben bringen werden....


UNSER VEREIN
Alte Liebe rostet nicht

(02.01.24 13:07 Uhr) Seit über 15 Jahren brachte uns die "alte Dame" sicher zu den Fußballplätzen in der Republik. Nun soll es einen würdigen Abschied geben. - Das hat sie nun wirklich nicht verdient! Mit Unterstützung der Allianz Generalagentur Jens Kypast und der Spedition Umzüge Paul Itting wurde sie entfoliert, erhielt eine Lackaufbereitung, wurde von außen und innen gereinigt und erhielt, wie auf dem Foto zu sehen, einen neuen "Anstrich". Wir finden, sie ist wieder richtig hübsch geworden.
Vielen Dank für Eure finanzielle Hilfe.

PS. Liebe Fans und Freunde, solltet ihr unsere "alte Dame" mal irgendwo sehen, reißt die Arme hoch winkt ihr oder klatscht für sie, dann hupt sie euch sicher freundlich zurück. Wir freuen uns auf die nächsten unfallfreien Jahre mit ihr.


Unser Verein
Saalfelder Weihnachtsmarkt

(12.12.23 09:57 Uhr) Auch dieses Jahr sind wir wieder auf dem Saalfelder Weihnachtsmarkt. Kommt am 20.12.2023 ab 14 Uhr vorbei und lernt unsere kleinen und großen Fußballerinnen in einem persönlichen Gespräch kennen. Außerdem stehen Euch unsere Trainer und Vorstandsmitglieder gerne Rede und Antwort. Ganz besonders freuen wir uns aber auf die tatkräftige Unterstützung unserer Edelfans. Vielen Dank ihr Lieben.


FRAUENTEAM
Winterwetter zwingt zur Verlegung: Saalfeld gegen EFC Ruhla fällt aus

(01.12.23 10:05 Uhr) Der Winter hat nun auch den 1. FFC Saalfeld fest im Griff und das geplante Spiel gegen den EFC Ruhla am kommenden Sonntag musste leider abgesagt werden. Die widrigen Witterungsverhältnisse haben dazu geführt, dass die Plätze gesperrt bleiben. Die gute Nachricht: Die Verlegung des Spiels ist bereits beschlossene Sache. Die Fans des 1. FFC Saalfeld und des EFC Ruhla können sich auf den 3. März 2024 freuen, wenn die beiden Mannschaften endlich aufeinandertreffen.


Sport verbindet!

(27.11.23 13:00 Uhr) Sport verbindet! Und weil das so ist, war eine kleine Delegation zu Gast bei den Handballern des HSV Bad Blankenburg und haben die Daumen für die Männer aus der Nachbarstadt gedrückt. Am Ende konnte ein 25:21 Sieg gegen den Tabellenführer aus Delitzsch gefeiert werden. Wir sagen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg


FRAUENTEAM
Gegen den Tabellenführer tapfer gekämpft, aber verloren

(14.11.23 09:05 Uhr) "Was zählt, ist der Weg, den man zwischen Anpfiff und Abpfiff zurücklegt. Das Spielergebnis ist im Grunde nur eine Information für die Zuschauer. Wer will sich anmaßen zu behaupten, man hätte verloren, wenn man das Gefühl hat, man hätte gewonnen" (Sepp Herberger).

Der 1. FFC Saalfeld hat am 10. Spieltag der Thüringenliga der Frauen sein Heimspiel vor 78 Zuschauern auf dem Lok-Sportplatz gegen den Tabellenführer ESV Lok Meiningen mit 0:4 verloren. Die Gäste aus Meiningen gingen in der 32. Minute durch ein Tor von Annabell Schmidt in Führung. In der ersten Halbzeit waren wir noch ganz gut im Spiel und konnten gut mithalten. Schade, dass wir es wieder nicht geschafft haben, selbst ein Tor zu schießen. Das 2:0 folgte in der 63. Minute durch Maja Göhring. Laura Reglin erhöhte in der 73. Minute auf 3:0 und in der Nachspielzeit erzielte Hedda Albrecht den vierten und letzten Treffer des Spiels. Doch im Fußball zählt nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Kampfgeist und der Einsatz auf dem Platz. Trotz der Niederlage war die Mannschaft nach dem Spiel stolz auf ihre Leistung.

Am 3. Dezember hat der 1. FFC Saalfeld auf dem Lok-Sportplatz das letzte Punktspiel in diesem Jahr. Im Nachholspiel des 9. Spieltages empfangen wir die Mannschaft des EFC 06 Ruhla.

Aufstellung 1. FFC Saalfeld: Madlen Hallmann - Annett Hempel, Johanna Müller, Joline Stieber, Stephanie Heinlein, Melissa Maak, Lea Sophie Rose, Lucy Schalk (ab 46. Vanessa Naumann), Lilly Ziermann, Loreen Schöning, Lissy Meisel (ab 83. Sarah Voigt)


C-JUNIORINNEN
Was für eine Moral!

(13.11.23 07:33 Uhr) Verbandsliga C-Juniorinnen: VSG Union Weimar-Nord vs 1.FFC Saalfeld 2:4 (2:1) - Unsere C-Juniorinnen gewinnen ihr erstes Spiel in der Verbandsliga!
Was für ein spannendes Spiel! Zweimal lagen unsere Mädchen zurück. Doch der Teamgeist der Mädchen war ungebrochen. Sie ließen sich nicht entmutigen und kämpften weiter. In der zweiten Halbzeit haben sie das Spiel gedreht. Sie haben nicht nur den Rückstand in der zweiten Halbzeit aufgeholt, sondern auch das Spiel gewonnen! Was für eine Moral! Herzlichen Glückwunsch!


FRAUENTEAM
Achtung! Spielverschiebung

(04.11.23 08:36 Uhr) Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Leider bleibt uns nichts anderes übrig und wir müssen das für kommenden Sonntag angesetzte Heimspiel gegen den EFC Ruhla verschieben. Neuer Termin ist der 3. Dezember 2023 (Anstoß 13:30 Uhr). Das nächste Punktspiel bestreiten wir zu Hause am Sonntag 12.11.2023 14:00 Uhr gegen den ESV Lok Meiningen.


FRAUENTEAM
Saalfeld und Gera trennen sich im Unentschieden

(30.10.23 07:12 Uhr) In einem umkämpften Spiel trennten sich der 1. FFC Saalfeld und Wismut Gera 1:1. Vor 80 Zuschauern auf dem Lok-Sportplatz geriet Saalfeld nach einem Fehler in der 14. Minute früh in Rückstand. Doch noch vor der Halbzeitpause gelang der verdiente Ausgleich durch ein Tor von Melissa. Trotz einer starken kämpferischen Leistung und einer Vielzahl von Chancen, darunter zwei Lattentreffer, scheiterten wir mehrfach an der Geraer Torhüterin.
Der 1. FFC Saalfeld bedankt sich bei seinen Fans für die Unterstützung, auch wenn es immer schmerzhaft ist, mit einem Unentschieden vom Platz zu gehen.
Das nächste Spiel bestreitet der 1. FFC Saalfeld am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr beim EFC Ruhla.
Die Ergebnisse vom Spieltag und die Tabelle |>|


C-JUNIORINNEN
Sieg im Thüringenpokal für unsere C-Juniorinnen

(22.10.23 18:33 Uhr) Die Aufregung vor dem Spiel gegen den SV Falke Sachsenbrunn war unseren Mädels anzumerken. Bereits in der dritten Spielminute gelang es den Gästen mit 0:1 in Führung zu gehen. Aber unser Trainerteam Annett und David blieben ruhig. Unermüdlich "dirigierten" die Beiden das Team von der Linie aus. Bis zur Halbzeit war das Spiel gedreht und es stand 3:1. Auch in der zweiten Spielhälfte ließen die Mädels nichts mehr anbrennen und erhöhten sogar auf 5:2. Was für ein toller Erfolg.
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team


THÜRINGENLIGA - 6. Spieltag
Leidenschaftlicher Auftritt, aber ohne Sieg

(16.10.23 15:36 Uhr) Manchmal ist es zum Verzweifeln. Die erwartete Abwehrschlacht wurde es zunächst nicht. Im Gegenteil, in der ersten Halbzeit waren wir spielbestimmend. Aber wieder einmal lassen wir Chance um Chance liegen. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff können wir einen Freistoß nicht verteidigen. Die Gegnerinnen sind gedankenschneller und Selina Rolle kann den Ball zum 1:0 über die Linie schieben.

Mit dem Halbzeitpfiff verletzte sich unsere Lisa schwer und musste ins Krankenhaus. Auf diesem Weg drücken wir ihr die Daumen. Nun musste zu Beginn der zweiten Halbzeit umgestellt werden: Jasmin gab ihr Debüt im Tor und Maddy half draußen aus. Der Spielfluss war natürlich dahin. Zwei individuelle Fehler besiegelten dann unsere Niederlage. Selina Rolle traf in der 74. Minute zum zweiten Mal und brachte die Gäste mit 2:0 in Führung. Verena Schürer machte in der 88. Minute mit dem 3:0 den Deckel drauf. Die Punkte gingen verdient an die Frauen aus Weida.

Jetzt heißt es Mund abputzen und nach vorne schauen. Wir genießen weiterhin jedes Spiel in der Thüringenliga und freuen uns auf das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag bei den Frauen des FC Carl Zeiss Jena III.

Wir spielten mit: Madlen Hallmann - Annett Hempel, Claudia Ludwig, Lisa Wiefel (ab 46. Jasmin Voigt), Johanna Müller, Joline Stieber (ab 88. Sarah Voigt), Lilly Ziermann, Melissa Maak, Mia Brühl, Lea Sophier Rose, Samantha Schmidt.


Wir sagen DANKESCHÖN!

(29.09.23 16:43 Uhr) Eine besondere Überraschung bescherte uns am letzten Wochenende unser Wolfgang Itting.

Kurz vor Spielbeginn überreichte er dem Team einen kompletten Satz neuer Trikots. Natürlich wurden diese gleich übergestreift. Die Mädels waren mega begeistert, trafen sie doch in der Optik genau ihren Geschmack. Alles richtig gemacht Wolfgang! Beflügelt vom neuen Outfit bedankten sich die Mädels anschließend mit drei Punkten und ganz vielen stahlenden Gesichtern.

... und solltet ihr mal einen Umzug fahren wollen, dann legen wir Euch die Firma Itting aus Saalfeld wärmstens ans Herz.


THÜRINGENLIGA - 5. Spieltag
Auswärtssieg in Ilmenau

(25.09.23 14:01 Uhr) 5. Spieltag Thüringenliga: SV Germania Ilmenau vs 1. FFC Saalfeld 2:3 (2:2) - Der 1. FFC Saalfeld besiegte am Sonntag den SV Germania Ilmenau knapp mit 3:2.

Das Spiel begann mit einem frühen Tor, als Lena-Sophie Zeise in der zehnten Minute den Führungstreffer für Ilmenau erzielte. Doch der 1. FFC Saalfeld zeigte Charakter und glich in der 39. Minute durch Claudia Ludwig zum 1:1 aus. Kurz vor der Pause brachte Johanna Müller die Saalfelderinnen mit 2:1 in Führung (41. Minute), doch Ilmenau schlug schnell zurück und Lea Mitzschke glich zum 2:2 aus (43. Minute). Claudia Ludwig krönte ihre Leistung mit einem weiteren Treffer in der 75. Minute, der den 1. FFC Saalfeld in Führung brachte und den Sieg sicherte. Trotz dieses Erfolges rutschte die Mannschaft von Trainer Thomas Persike in der Tabelle der Thüringenliga auf den 9. Platz.

Der 1. FFC Saalfeld freut sich nun auf das erste Pokalspiel im Thüringer Landespokal beim aktuellen Tabellenführer der Kreisoberliga Nordhausen, dem SV Einheit 1896 Breitenbach am kommenden Wochenende (1. Oktober, 14.00 Uhr).
Der Spieltag in der Übersicht |>|


FRAUENTEAM
Auswärtssieg in neuen Trikots!

(24.09.23 17:39 Uhr) Was für ein verrückter Tag! In neuen Trikots gewinnen wir unser Auswärtsspiel in Ilmenau. Vielen Dank an unser Geburtstagskind Melissa, die extra für das Spiel ihren Urlaub abgebrochen hat und somit einen wesentlichen Anteil am heutigen Erfolg hat.

Leider hat sich die Torfrau des SV Germania Ilmenau im Spiel verletzt und konnte dieses nicht beenden. Wir wünschen ihr von Herzen schnellste Genesung!

Und nun heißt es Geburtstag und drei Punkte feiern. Nur der FFC - Ole Ole Ole!


LANDESPOKAL
Thüringer Landespokal: Saalfeld zum reist zum SV Breitenbach

(19.09.23 12:15 Uhr) Der 1. FFC Saalfeld steht vor einem spannenden Duell im Thüringer Landespokal. Die Spiele wurden terminiert, und Saalfeld wird am 1. Oktober um 14:00 Uhr in der ersten Runde (Achtelfinale) gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisoberliga Nordhausen, den SV Einheit 1896 Breitenbach, antreten. zu den Ansetzungen |>|


FRAUENTEAM
1. FFC Saalfeld verliert sein Heimspiel

(18.09.23 11:05 Uhr) 4. Spieltag Frauen Thüringenliga: 1. FFC Saalfeld vs FSV Silvester 91 Bad Salzungen 0:4 (0:2) | Der 1. FFC Saalfeld hat am Sonntag sein Heimspiel vor mehr als 80 Zuschauern gegen den FSV Silvester 91 Bad Salzungen mit 0:4 (0:2) verloren. Leider konnten wir heute nicht an die Leistungen der letzten Spieltage anknüpfen und verlieren verdient gegen die Frauen vom FSV Silvester 91.

Die Gäste aus Bad Salzungen gingen durch einen Doppelschlag von Luisa Schwamm in der 28. und 32. Minute mit 2:0 in Führung. Nach der Pause erhöhte Schwamm in der 62. Minute auf 3:0, ehe Nicole Gaßmann in der 87. Minute den 4:0-Sieg für die Gäste sicherstellte. Schade, dass Lisa kurz vor Schluss die Nerven versagten und sie eine hundertprozentige Chance nicht verwandeln konnte. Das Team von Trainer Thomas Persike bleibt nach dem 4. Spieltag auf dem 8. Tabellenplatz der aktuellen Thüringenliga.

Aber wir lernen weiter und freuen uns auf das Auswärtsspiel nächste Woche gegen Germania Ilmenau (Sonntag, Anstoß 13:00 Uhr).

Aufstellung 1. FFC Saalfeld
Madlen Hallmann - Melissa Maak, Milena Glatz (ab 46. Lisa Wiefel), Lucy Schalk, Annett Hempel, Lilly Ziermann, Johanna Müller, Loreen Schöning, Lea Sophie Rose (ab 90. Sarah Voigt), Samantha Schmidt (ab 76. Jasmin Voigt), Stephanie Heinlein.


THÜRINGENLIGA - 3. Spieltag
Mitreißendes Spiel: Titans gewinnen gegen 1. FFC

(11.09.23 11:35 Uhr) Vor 150 Zuschauern lieferten sich die Saalfeld Titans und der 1. FFC Saalfeld ein mitreißendes Spiel. In den ersten 45 Minuten gehörte das Spielgeschehen jedoch eindeutig den Saalfeld Titans. Bereits in der Anfangsphase erzielte Josefine Rudat das 1:0 für die Gastgeberinnen. Franziska Jahn legte in der 42. Minute nach und erhöhte auf 2:0 für die Titans. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Laura Chmelik für die 3:0-Führung.

Trotz des klaren Rückstandes gab sich unser Team nicht auf und kämpfte auch in der zweiten Halbzeit. In der Schlussphase gelang Johanna Müller endlich der ersehnte Anschlusstreffer für den 1. FFC Saalfeld und verkürzte auf 3:1 (84. Minute). Die Aufholjagd kam jedoch zu spät, um das Spiel noch zu drehen.

Am Ende gratulieren wir den Frauen der Saalfeld Titans zum verdienten Sieg.
Für uns geht der Blick nun auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag (Anstoß 14:00 Uhr) auf dem heimischen Loksportplatz gegen den FSV Silvester 91 Bad Salzungen.


C-JUNIORINNEN
C-Juniorinnen unterliegen Bad Berka

(11.09.23 10:41 Uhr) Die C-Juniorinnen des 1. FFC Saalfeld spielten in der Verbandsliga gegen Einheit Bad Berka und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Obwohl die neu formierte Mannschaft von Trainerin Annett Hampel aufopferungsvoll kämpfte, gelang Bad Berka in der 22. und 28. Minute ein Doppelschlag zur 2:0-Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit erhöhte Bad Berka in der 51. Minute auf 3:0.

Trotz der Niederlage richtet sich der Blick nach vorne, um im nächsten Spiel der VERBANDSLIGA-OST am Samstag, den 23.09. erfolgreich zu sein. Anstoß ist um 10:30 Uhr und zu Gast ist die Mannschaft des SV Falke Sachsenbrunn.


C-JUNIORINNEN
Trainingslager unserer C- Juniorinnen ein voller Erfolg

(06.09.23 11:59 Uhr) Am vergangenen Wochenende organisierten die Trainer Annett und David ein dreitägiges Trainingslager für unseren Nachwuchs. Gemeinsam wurde das Vereinsheim verschönert, verschiedene teambildende Aktionen durchgeführt und ein Kräftemessen mit den Eltern veranstaltet. Bei den "hart umkämpften" Spielen kam der Spaß nicht zu kurz und so spürten die meisten den Muskelkater mehr in den Lachmuskeln als in den Beinen. Aufgrund des Wetters blieben die Zelte zu Hause und das Vereinsheim wurde kurzerhand zum Schlafsaal umfunktioniert. Wie viel die Mädels geschlafen haben? Darüber schweigen sie lieber.

Aber eines steht für alle fest: Es war einfach ein tolles Wochenende! Am Ende gab es noch ein selbstgebasteltes Geschenk für die Trainer und ein riesengroßes Dankeschön.