Die Spielberichte der Thüringenliga


Thüringenliga

1. FFV Erfurt II vs. 1. FFC Saalfeld
4 : 0



Auftaktniederlage in Erfurt

Im ersten Saisonspiel der Thüringenliga traf der 1. FFC Saalfeld auf den 1. FFV Erfurt II und musste sich am Ende mit 0:4 geschlagen geben. Die Mannschaft hatte sich ein knapperes Ergebnis erhofft, doch das Ergebnis stand zunächst im Hintergrund.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten und fairen, aber hart geführten Zweikämpfen. Dennoch konnte Erfurt früh in Führung gehen, als Annelie Milewski das 1:0 erzielte (7. Minute). Die Gastgeberinnen bauten ihre Führung durch einen Treffer von Mina Koch (25. Minute) zum 2:0 aus.

In der zweiten Halbzeit sorgte ein Eigentor von Loreen Schöning (60.) für den Anschlusstreffer. Annelie Milewski erzielte kurz vor Spielende das 4:0 (88. Minute) und stellte damit den Endstand her.




Die Tore:1:0 Annelie Milewski (7. Minute), 2:0 Mina Koch (25. Minute), 3:0 Eigentor (Loreen Schöning / 60. Minute), 4:0 Annelie Milewski (88. Minute).

Der 1. FFC Saalfeld spielte mit:Celina Schwimmer - Milena Glatz, Claudia Ludwig, Lisa Wiefel (ab 54. Joline Stieber), Johanna Müller, Lissy Meisel, Stephanie Heinlein, Melissa Maak, Lucy Schalk, Lilly Ziermann, Loreen Schöning



Frage an den Trainer: Am Ende eine 4:0 Niederlage. Ist die Enttäuschung groß?

"Nicht unbedingt, wir hatten uns natürlich einen knapperen Ausgang erhofft. Aber das Ergebnis ist erstmal zweitrangig. Und dass die Trauben heute sehr hoch hängen würden, war von Anfang an klar. Leider haben wir unsere eigenen Chancen nicht genutzt, daran müssen wir arbeiten. Vor dem Tor cleverer agieren und den Mut haben, Entscheidungen schneller zu treffen.Das Wichtigste aber ist, dass wir als Einheit agieren, unsere jungen Spielerinnen integrieren und diese sich wohl fühlen. Hängende Köpfe gab es übrigens nach dem Spiel nicht, sondern gegenseitiges Aufmuntern und Respekt. Das macht uns als Trainer stolz und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind."


An dieser Stelle möchten wir uns auch bei der gut agierenden Schiedsrichterin Judith Köttig bedanken. Für sie war es heute das letztes Spiel als Schiedsrichterin, aber dem Fußball bleibt sie treu. Dafür wünschen wir ihr alles Gute.