zurück

C-Juniorinnen Verbandsliga

FSV Eintracht Wechmar vs. 1. FFC Saalfeld
0 : 20

Hoher Sieg des FFC-Nachwuchses

Am letzten Wochenende reisten die C-Juniorinnen nach Wechmar. Der Gastgeber konnte als Tabellenletzter noch kein Spiel gewinnen.


 
Entsprechend begann auch das Spiel. Wechmar, mit einer Spielerin weniger, stellte sich komplett vor den Strafraum zum Verteidigen. Saalfeld fand in den Anfangsminuten kein Mittel, um durch die vielbeinige Abwehr zu kommen. Wenn doch, vergab man die Chancen.

Erst als Kathi Hopf in der 9. Minute den Führungstreffer erzielte, nahm das Spiel seinen Lauf. Innerhalb von 15 Minute schraubte allein Kathi das Ergebnis auf 4:0. Wechmar beschränkte sich nur auf das Verteidigen und schlug die Bälle permanent ins Aus oder die Mittellinie nach Abstoß. Bis zum Halbzeitpfiff erhöhten Die FFC Mädels auf 9:0. Herausragende Passgeberin und Vorbereiterin der ersten Hälfte war Antonia Melle.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Wechmar kam nicht aus seiner Hälfte. Jetzt zog Saalfeld das Spiel in die Breite, wie in der Pause besprochen, und konnte weitere elf Tore erzielen.

Ein ungefährdeter Sieg des Saalfelder Teams, in dem alle Manschaftsteile wunderbar miteinander funktionierten. Aber auch ein Kompliment an die junge Truppe aus Wechmar, die mit ihren Möglichkeiten bis zum Schluss kämpften.

(KH)



Tore: Hopf (0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 0:6, 0:7, 0:13, 0:14, 0:16, 0:17), Sprenger (0:5), Melle (0:8), Müller (0:9, 0:10, 0:12), Kupfer (0:11, 0:18), Vollandt (0:15/ET), Voigt (0:19), Lindner (0:20)

FSV Eintracht Wechmar: Schmidt, M. – Letsch, Vollandt, Lemke,  Schmidt, L., Roos, Matthei

1. FFC Saalfeld:  Schwimmer – Sprenger (45. Voigt), Glatz, Kupfer, Melle (60. Dienemann C.), Hopf, Lindner, Müller (52. Nikitin)


 
 

Homepage FSV Eintracht Wechmar