zurück

C-Juniorinnen Verbandsliga

1. FFV Erfurt vs. 1. FFC Saalfeld
4 : 4

Kein Sieger im Spitzenspiel 

Mit einem Leistungsgerechten 4:4 gegen den 1. FFV Erfurt starteten die C-Juniorinnen am Samstag auswärts im Spitzenspiel der Liga in die Rückrunde. Dass es ein Spiel auf hohem Niveau werden würde, wussten die Verantwortlichen auf beiden Seiten, standen sich doch der Tabellenerste und -zweite im Rückrundenspiel gegenüber.



 Von Beginn an setzten die Saalfelderinnen den Gastgeber aus Erfurt unter Druck und bereits nach drei Minuten prüfte Antonia Melle die Torhüterin, welche nur durch eine Glanzparade die Führung für Saalfeld verhinderte. In der 10. Minute konnte dann Heidi Lindner nach einer schönen Hereingabe von Kathi Hopf das 0:1 erzielen.

Erfurt kämpfte und überzeugte mit gutem Konterspiel. Nachdem die Abwehr um Milena Glatz und die Torhüterin Celina Markert den ersten Angriff noch abwehren konnten, war es ein Nachschuss der Erfurterinnen in der 13. Minute, welcher den Ausgleich zum 1:1 brachte. Es gab nun im Spielverlauf verschiedene Torschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Die Abwehr der Saalfelderinnen musste Schwerstarbeit leisten und in der 20. Minute erhöhte Erfurt auf 2:1.

Johanna Müller erzielte jedoch in der 26. Minute nach einem guten Zusammenspiel des Mittelfeldes das 2:2. In der 29. Minute erhöhte dann Kathi Hopf zum 2:3 für Saalfeld, doch Erfurt konnte noch vor dem Pausenpfiff zum 3:3 Halbzeitstand ausgleichen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Saalfeld den Druck auf das Erfurter Tor, aber scheiterte an der sehr gut haltenden Torhüterin. In der 41. Minute war es dann ein indirekter Freistoß  von der Mittellinie, welcher noch unglücklich berührt wurde und Erfurt die Führung zum 4:3 brachte. Die C-Mädels gaben aber wie in so mancher Partie auch diesmal nicht auf und kämpften bis in die Schlussminute. Der verdiente Ausgleich gelang dann auch Kathi Hopf in der 68. Minute der Begegnung.

Eine sehenswerte kurzweilige Fußballpartie endete damit wie im Hinspiel mit einem gerechten 4:4. Kompliment an die Mädels für die gezeigte Leistung.

(VM/KH)



Tore: Lindner (0:1), Fritsche (1:1), Pradler (2:1), Müller (2:2), Hopf (2:3, 4:4), Jacobi (3:3, 4:3)

1. FFV Erfurt: Albert – Ertmer, Fritsche (Hladka), Jacobi, Hunger, Willenberg, Engelhardt, Pradler

1. FFC Saalfeld: Markert – Kupfer, Glatz, Sprenger, Hopf, Lindner (Maak), Melle, Müller




 

Homepage 1. FFV Erfurt