zurück

C-Juniorinnen Verbandsliga

1. FFC Saalfeld vs. SV Concordia Riethnordhausen
4 : 0

C-Juniorinnen gewinnen Spitzenspiel
 
Am Samstag trafen die C-Mädels im Spitzenspiel der Verbandsliga auf den ersten der Tabelle, den SV Concordia Riethnordhausen.
 


 
Die Mädels aus Saalfeld wollten einen Heimsieg feiern und begannen auch dem entsprechend mit hohem Anfangsdruck. Gleich in der ersten Minute gelang auch diesmal Kathi Hopf, nach einem ausgeführten Freistoß von Selina Kupfer, der erste Treffer für Saalfeld.

Die Gäste zeigten sich als starker Gegner im Abwehrverhalten und in den Zweikämpfen. Auch die Torhüterin von Riethnordhausen zeichnete sich durch zahlreiche Glanztaten aus. Es gab sehr viele Torchancen für Saalfeld aber der Ball wollte nicht hinter die Torlinie.

In der 26. Minute traf Kathi Hopf nur das Aluminium doch in der 28. Minute erzielte Antonia Melle mit einem Heber über die Torhüterin das 2:0. Saalfeld hatte auch bis zur Halbzeitpause die größeren Spielanteile.

Mit dem Wiederanpfiff setzten die Saalfelderinnen weiter auf Angriff und in der 38. Minute gab es einen erneuten Lattentreffer durch Milena Glatz. Nach einem Schiedsrichterball in der 41. Minute versenkte Antonia Melle durch einen erneuten Heber den Ball im Gästegehäuse zum 3:0.

Die FFC Mädels blieben weiter konzentriert. Alle Spielerinnen kämpften teilweise bis ans Limit um den Ball. Torchancen gab es im Minutentakt nur auf Saalfelder Seite. Die eingewechselte Johanna Müller nutzte eine unübersichtliche Situation im Strafraum von Riethnordhausen und erzielte in der 59. Minute das 4:0 für Saalfeld.

Die letzten Spielminuten gehörten dann auch den Saalfelder Mädels und mit Torschüssen von Hannah Sprenger und Sophie Billgow in den Schlussminuten wurde die Torhüterin der Gäste nochmals auf die Probe gestellt.

Mit diesem 4:0 Sieg stehen die C-Juniorinnen vom 1.FFC Saalfeld derzeit auf dem ersten Platz der Tabelle. Es war ein Spiel mit hohem Niveau und Dank an alle Spielerinnen für die große Einsatzbereitschaft und auch Dank an die zahlreichen Zuschauer für die Unterstützung.

(VM)
 


 
Tore: Hopf (1:0), Melle (2:0, 3:0), Müller (4:0)

1. FFC Saalfeld: Schwimmer – Voigt (57. Billgow), Glatz, Kupfer, Melle, Hopf, Lindner (60. Sprenger), Maak (49. Müller)

SV Concordia Riethnordhausen: Wolf – Gunkel (62. Dingeldein), Höfer (55. Quittschreiber), Scheide, Thomas, Henning, M. Kraft, J. Kraft (50. Seiring)



Homepage SV Concordia Riethnordhausen