zurück

C-Juniorinnen Verbandsliga

FC Union Mühlhausen vs. 1. FFC Saalfeld
2 : 2

 

C-Juniorinnen holen einen Punkt bei Union Mühlhausen

Am Samstag trafen die C-Mädels in der Verbandsliga auf den bisher unbekannten Gegner den FC Union Mühlhausen. Man war vorgewarnt, hatte doch der Gegner in seinem ersten Punktspiel den VFB Oberweimar auswärts mit 1:3 bezwungen.



Von Beginn an setzten die Mädels aus Saalfeld den Gegner unter Druck, aber die Mühlhäuser Spielerinnen zeigten in der Anfangsphase sehr guten Kombinationsfußball und Celina Markert im Tor von Saalfeld hatte in der 3. Minute schon mächtig zu tun das Tor sauber zu halten. Im Gegenzug gab es Torschüsse von Hanna Sprenger (6.) und Johanna Müller (12.), welche die Torhüterin von Union Mühlhausen aber halten konnte.

Nach einer Ecke in der 13. Minute landete der Ball im Saalfelder Gehäuse zum 1:0 für Mühlhausen. Aber die Saalfelder Mädels steckten keineswegs zurück, sondern erhöhten erneut den Druck auf das Tor. Dies wurde auch belohnt, denn in der 25. Minute konnte Johanna Müller dann den Ausgleich zum 1:1 erzielen.

Jetzt lief in den Saalfelder Reihen alles gut zusammen und einen Schuss von Milena Glatz konnte die Torhüterin von Mühlhausen nur abprallen lassen. Diese Chance ließ sich Johanna Müller nicht nehmen und erhöhte in der 28. Minute zum 1:2. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es den Mühlhäuserinnen mit einem Distanzschuss den Ausgleich zu erzielen. Dabei hatte Celina Markert im Tor keine Abwehrchance.

Gleich nach Wiederanpfiff musste die Abwehr von Saalfeld und auch die Torhüterin Schwerstarbeit vollbringen. Mühlhausen wollte den Sieg zu Hause. Doch die Mädels aus Saalfeld hielten sehr gut dagegen und hatten auch ihre Chancen. In der 55. Minute gab es dann eine Schrecksekunde für Saalfeld, als Antonia Melle beim Zusammenprall mit der Gegenspielerin kurzzeitig am Boden liegen blieb. Zum Glück blieb sie von einer größeren Verletzung verschont.

Zum Ende der Partie merkte man auf beiden Seiten, dass die Kondition nun nachließ und der Saalfelder Torhüterin ist es zu verdanken, dass es am Ende beim 2:2 blieb. Denn in der 68. Minute konnte sie durch ein beherztes herauslaufen die frei auf das Tor zulaufende Stürmerin von Mühlhausen am Torschuss hindern.

Eine verdiente Punkteteilung bei gleichem Leistungsniveau. Kompliment an die gesamte Mannschaft für die sehr gute Leistung.

(VM)



Tore: Fernkorn (1:0), J. Müller (1:1, 1:2), Block (2:2)

FC Union Mühlhausen: Raub – Block, Franz, Hahn, Deckert, Schadeberg, Bingel, Fernkorn

1. FFC Saalfeld: Markert – Billgow (53. C. Dienemann), Glatz, Kupfer, Melle, J. Müller, Voigt (64. J. Dienemann), Sprenger



 


Homepage FC Union Mühlhausen