zurück

Verbandsliga

FSV Grün-Weiß Stadtroda vs. 1. FFC Saalfeld
0 : 6

Annett Hempel trifft dreifach

Weil sich diesmal die Offensivabteilung fast über die kompletten 90 Minuten eine Auszeit nahm, mussten andere in die Presche springen. Irgendwie hatten die ansonsten für die Saalfelder Tore Zuständigen Pech an den Sohlen kleben, jedenfalls wurden reihenweise hundertprozentige Tormöglichkeiten ausgelassen. Allein die Chancen der ersten zwanzig Minuten hätten für mindestens drei Spiele reichen sollen.




Doch die Gäste, die insgesamt eine sehr ansprechende Vorstellung boten, spielten weiter geduldig nach vorn. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der erlösende Treffer fallen musste.

Laura Chmelik (rechts) war es schließlich vorbehalten, die Gäste in der 28. Minute mit 1:0 in Führung zu bringen. Einem unwiderstehlichen Solo folgte ein sehenswertes Tor. Aus 25 Metern Torentfernung zog sie ab und der Ball prallte vom linken Innenpfosten in das von A. Karnstedt gut gehütete Tor der Grün-Weißen.

Und als nur zwei Minuten später Josephine Koch bis zur Grundlinie marschierte und präzise nach innen passte, machte Annett Hempel (links) mit ihrem ersten von insgesamt drei Treffern aus Nahdistanz das 2:0 (30.).

In der Folge gab es, wie bereits erwähnt, unzählige Chancen auf Gästeseite, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Doch bis zur Pause wehrte sich Stadtroda erfolgreich gegen Schlimmeres.

Damit war es allerdings nach genau einer Stunde vorbei. Als Stephanie Pelz uneigennützig die besser postierte Heidi Lindner bediente, machte Saalfelds Jüngste mit ihrem ersten Verbandsligatreffer das 3:0 (61.) und nun nahm das Geschehen seinen Lauf.

Innerhalb von 18 Minuten erzielten die Gäste vier Treffer, wobei noch zweimal Annett Hempel (63., 79.) und Marie Preller (70.) trafen. Die Gegenwehr wurde immer weniger, und das was ansatzweise kam, hatte Saalfelds Abwehr weitestgehend im Griff. Insbesondere Sophie Rochler (rechts) verdiente sich Bestnoten, machte wohl ihr stärksten Spiel seit sie in der Verbandsliga kickt. Aber auch die Dreifachtorschützin, Annett Hempel, sowie Laura Chmelik zählten an diesem Sonntag zu den Besten.

Erfreulich, dass endlich auch mal Defensivspieler herausragten. Wenn man es künftig hin bekommt, dass alle nahezu hundert Prozent erreichen, werden die Anhänger des Saalfelder Frauenfußballs noch viel Freude an ihrer Mannschaft haben.

(WI)




Tore: Chmelik (0:1), Hempel (0:2, 0:4, 0:6), Lindner (0:3), Preller (0:5)

FSV Grün-Weiß Stadtroda: Karnstedt (C), Grimmer (70. Schmauder), Wien (46. Bulst), Nöckler (60. Dyllus), Milde, Gerwin, Heinlein, Tänzer, Potrafke, Oertwig (46. Schumann), Rödger

1. FFC Saalfeld: Hopfe, Rochler, Hempel
, Wiedemann, Koch (73. Weidhaas), Lindner, Pelz (C), Chmelik, Atak, Schumann (34. Fritzsche), Preller
 


 

Homepage FSV Grün-Weiß Stadtroda