zurück

TFV-Landespokal

FSV Silvester 91 Bad Salzungen vs. 1. FFC Saalfeld
0 : 3

(Achtelfinale)


FFC-Frauen erreichen das Viertelfinale

      
Eine von ihrem Trainer taktisch glänzend eingestellte Heimmannschaft machte es den Gästen aus Saalfeld über weite Strecken der Partie sehr schwer. Nur mühsam kam man ins Spiel, doch die wenigen Chancen die sich ergaben erstickten die Gastgeberinnen bereits im Keim. Und wenn man doch mal zum Abschluss kam war Sylvi Neetz im Gehäuse der Einheimischen stets auf der Hut.      

So entwickelte sich eine zähe Partie, in der der Treffer von Stephanie Pelz in Minute 24 das Beste war, dass die erste Spielhälfte zu bieten hatte.      

Sichtlich unzufrieden mit dem Gesehenen, versuchte der Saalfelder Coach in der Halbzeitpause die Truppe neu zu justieren. Zwar hatte man jetzt deutlich mehr vom Spiel, doch Bad Salzungen war über die gesamte Distanz von 90 Minuten nahezu gleichwertig. Zum Glück, aus Saalfelder Sicht, fielen dann aber doch noch zwei Treffer und endlich kehrte Ruhe ein. Josephine Koch mit einem unwiderstehlichen Solo über den halben Platz und einem gekonnten Abschluss ins rechte untere Eck zum 2:0 (65.) und schließlich Jule Fuldner zum 3:0-Endstand (73.) sorgten für ein versöhnliches Ende.      

Bleibt festzuhalten, dass die glücklichere Mannschaft an diesem Tag ins Viertelfinale des Thüringenpokals einzog und dass diese sich gewaltig steigern muss, will man auch zum Rückrunden-Halali in Weimar etwas Zählbares mitnehmen. Bad Salzungen jedenfalls wird man in dieser Form im nächsten Jahr ganz bestimmt in der Verbandsliga wiedersehen. Für dieses Vorhaben wünschen wir viel Erfolg.      

Rekordverdächtig allerdings der Altersschnitt der Mannschaft aus der Feengrottenstadt. Beim Abpfiff waren vier Vierzehnjährige, zwei Fünfzehnjährige und eine Sechzehnjährige auf dem Feld. Mit den übrigen vier Spielerinnen ergibt das einen Durchschnitt von 17,72 Jahren!      

Tore: Pelz (0:1), Koch (0:2), Fuldner (0:3)   

FSV Silvester Bad Salzungen: Neetz, Wilhelm (Korsig), Lucas, Stroeder (MK), Gasa ( Rönsch), Werneburg, Väth, Specht, Kallenbach (Straub/GK), Schlothauer, Lesser (GK)      

FFC: Heerdegen (Hallmann) - Koch, Chmelik, Bernstein (MK ab 74.) - Schmidt - Atak (Sommer), Türk, Fuldner, Hempel (Schmiegel) - Pelz (MK/Neuwirth), Hopfe

(WI)


Homepage FSV Silvester 91 Bad Salzungen