TFV-Landespokal


C-Mädels machen Double perfekt


Nachdem sich die C-Juniorinnen bereits den Landesmeistertitel sichern konnten, gab es nun am Sonntag das Turnier um den Thüringer-Landespokal in dieser Altersklasse.



Teilnehmer des Turniers waren die Mannschaften vom 1. FFC Saalfeld, der VfB Oberweimar, die SG Eisenberg/Hermsdorf, der 1. FFV Erfurt, der SV Concordia Riethnordhausen, die SG Arnstadt/Ilmenau/Stadtilm und der FC Union Mühlhausen. Bei einer Spielzeit von nur 10 Minuten pro Begegnung im Modus „jeder gegen jeden" waren nur wenige Tore zu erwarten.

Im ersten Spiel gegen Oberweimar war auch nur ein 0:0 das Endergebnis, weil den Mädels aus Saalfeld förmlich die Zeit davon lief und die Partie durch viele Einwürfe und Abstöße zu oft unterbrochen wurde.

Das zweite Spiel gegen die SG Eisenberg/Hermsdorf wurde von einer Verletzung von Milena Glatz überschattet. Sie verletzte sich am Sprunggelenk im Zweikampf und musste vom Platz getragen werden. Zum Glück kam die Entwarnung noch vor dem Turnier-Ende aus dem Krankenhaus, dass nichts gebrochen sei und Milena sicherlich zur neuen Saison wieder zur Verfügung stehen wird. Nach diesen Schreckminuten fanden die Mädels aber wieder zum Spiel und ein Foul an Antonia Melle im Strafraum wurde folgerichtig vom Schiedsrichter geahndet und der fällige Strafstoß sicher von Heidi Lindner verwandelt. Endstand der Begegnung 1:0.

Im dritten Spiel gegen den SV Riethnordhausen fielen wieder keine Tore. Es gab zwar Torchancen aber ohne zählbaren Erfolg.

Auch im vierten Spiel taten sich die Mädels aus Saalfeld sehr schwer und erst in den Schlussminuten konnte Kathi Hopf das 1:0 erzielen. Das Spiel fünf gegen den FC Union Mühlhausen brachte dann für Saalfeld die Vorentscheidung zum Titelgewinn. Eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung über Seitenaus oder nicht brachte Unmut bei den Zuschauern, Trainern und Betreuern. Melissa Maak nutzte die unklare Situation und setzte sich gegen zwei Abwehrspielerinnen und die Torhüterin aus Mühlhausen durch. Sie verwandelte zum 1:0-Endstand.

Im letzten Spiel des Turniers ging es dann noch gegen die C-Juniorinnen vom 1. FFV Erfurt. Der Tabellenzweite der Meisterschaft wollte wenigstens diesen Titel mitnehmen, aber die Saalfelder Mädels hatten etwas dagegen. Nach einer Ecke konnte Antonia Melle mit einer Direktabnahme die sehr gut haltende Erfurter Torhüterin bezwingen.

Mit diesem Sieg stand fest: Die C-Juniorinnen des 1. FFC Saalfeld haben das Double geschafft und sind nun Thüringer Landesmeister und Pokalsieger in ihrer Altersklasse. Dies ist ein großer Erfolg aller Mädels auch wenn nicht alle zum Einsatz kamen.

Ein Dank auch an die vielen Eltern und Fans die diese Super-Saison mitgestaltet haben. Gute Besserung an Abwehrchefin Milena Glatz.
  
Endstand des Turniers:

1.       1. FFC Saalfeld
2.       FC Union Mühlhausen
3.       1. FFV Erfurt
4.       SV Concordia Riethnordhausen
5.       VfB Oberweimar
6.       SG Eisenberg/Hermsdorf
7.       SG Arnstadt/Ilmenau/Stadtilm

(VM/KH)

Seite bearbeiten