(24.09.24 12:40 Uhr) Im Achtelfinale trafen unsere C Juniorinnen auf die Vertretung vom SV Deube Großliebringen. Beide Teams verzichteten auf das berühmte Abtasten und starteten direkt mit einem Torfestival der besonderen Art. Innerhalb von 10 Minuten konnten die Zuschauer fünf Tore erleben.
Zunächst gingen die Gastgeberinnen in Führung, doch der Ausgleich folgte auf dem Fuß. Nun wechselte die Führung zu Gunsten unseres Nachwuchses. Aber auch hier ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Weitere zwei Minuten später traf erneut Kira zum Führungstreffer. Mit ihrem dritten Tor gab sich die Torgarantin an diesem Tag allerdings noch nicht zufrieden. Faktisch mit dem Halbzeitpfiff krönte sie ihre Offensivleistung mit einem Quattrick und es ging mit einer 2:4 Führung in die Pause. +++ In der zweiten Halbzeit schien es lange so, als hätten beide Teams ihr Pulver verschossen, bis die Gastgeberinnen vier Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer erzielen konnten. Jetzt wurde es noch einmal richtig spannend, aber die Abwehr hielt bis zum Schlusspfiff.
Herzlichen Glückwunsch an unsere C Juniorinnen zum erreichen des Viertelfinales.
(23.09.24 07:54 Uhr) THÜRINGENLIGA 6. Spieltag| 1. FFC Saalfeld vs ESV Lok Meiningen 1:3 (1:2) - „Ich bin unfassbar stolz auf mein Team! Auch wenn wir ohne Punkte bleiben, haben wir den Ligaprimus bis kurz vor Ende Paroli bieten können. Und mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor, wer weiß was da heute möglich gewesen wäre.“ , so der trotz Niederlage zufriedene Coach. Bis zur 18. Minuten gelang es uns, den Kasten sauber zu halten und hatten mit Annett sogar zwei Chancen, um in Führung zu gehen. Dann mussten wir jedoch innerhalb von sechs Minuten einen Doppelschlag hinnehmen.
Normalerweise ist dann bei uns der berühmte Stecker gezogen, aber nicht diesmal. Melissa veredelte noch in der ersten Halbzeit ihr Comeback mit einem Tor. Und so ging es mit einem knappen 1:2 in die Pause. Nach Wiederanpfiff kamen unsere Gäste besser ins Spiel und mehrfach gefährlich vor das Tor. Aber unsere Abwehr, um Chefin Lucy, verteidigte alles. Bis zur 77. Minute, als die Meiningerinnen aus abseitsverdächtiger Position einnetzten. Unverdient war der dritte Treffer dennoch nicht. Auch wir hatten noch eine riesige Chance, welche wir leider nicht nutzen konnten. Und so geht der Sieg insgesamt in Ordnung und wir gratulieren dem Tabellenführer zum Erfolg.
Die Ergebnisse und die aktuelle Tabelle |>|
(16.09.24 16:40 Uhr) Nachdem das Herbstwetter gefühlt die halbe Mannschaft außer Gefecht gesetzt hat, hieß es heute mit absolutem Willen an und über die Grenzen zu gehen. Bei einem Pfostentreffer der Gegnerinnen in der zehnten Minute hatten wir das berühmte Quäntchen Glück. Aber auch das gehört ja mal dazu. In der zweiten Halbzeit stellten wir um. Dies sollte sich positiv auf unser Spiel auswirken. Mit mehr offensivem Druck gelang es uns in der 80. Minute, mit einem Traumtor, die Führung zu markieren. Das weckte nochmals die letzten Kräfte. Und so brachten wir mit ganz viel Willen die drei Punkte über die Ziellinie. Zur Belohnung gab es von Lena einen leckeren Kuchen. Vielen Dank!
Ergebnisse und die Tabelle des Spieltages |>|
(10.09.24 16:20 Uhr) Mit großen Schritten nähern wir uns der bunten Jahreszeit und mit ihr auch den regnerischen Tagen. Für uns seit gestern kein Problem. Pünktlich zum Herbstanfang überraschten uns der Schornsteinfegerbetrieb Tommy Wagner und die Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt mit neuen Regenjacken. Selbstverständlich kam Tommy Wagner in seiner schönsten Dienstkleidung und brachte uns im anschließenden Punktspiel ganz viel Glück.
Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren bedanken.
(08.09.24 20:22 Uhr) Wir gewinnen unser Heimspiel mit 3:1 (2:1) gegen die Frauen von SV Schott Jena. Dass noch nicht alles rund läuft, ist sicher verständlich. Aber uns gelingt es gut, die Neuzugänge ins Team zu integrieren. Besonders erfreulich ist, dass Lena in ihrem ersten Spiel in unserem Trikot gleich drei Treffer zum Erfolg beisteuern konnte. Vielen Dank an die Frauen aus Jena für eine sehr faire Partie und weiterhin viel Erfolg.
Der Spieltag und die aktuelle Tabelle |>|
(06.09.24 14:26 Uhr) Wir freuen uns, Euch heute mit Lena Zeise, einen weiteren Neuzugang vorstellen zu dürfen: Was lange währt, wird gut. So heißt es in einem Sprichwort. Und so kreuzen sich die Wege von Percy und Lena in vielen Jahren nicht zum ersten Mal. „Ich kenne Lena noch aus ihrer Zeit in Herschdorf. Damals trafen wir immer wieder als Kontrahenten in der KOL der Frauen aufeinander. Schon damals begeisterte sie mich mit ihren Offensivqualitäten. Ich schätze Lena nicht nur als Spielerin, sondern freue mich auch auf ihre Expertise als Trainerin.“ Lena absolviert zur Zeit den B-Lizenz Lehrgang und gibt zusätzlich ihre Erfahrungen an die kleinsten Kicker von Germania 1911 Königsee weiter.
Liebe Lena, herzlich Willkommen im Team.
(02.09.24 09:02 Uhr) „Eine(r) für alle - alle für eine(n)! - Gemeinsam Hindernisse überwinden“ - Unter diesem Motto stellten wir uns gestern dem WeidatalCross. Einziges Ziel war, gemeinsam ankommen. Und ja, wir haben es geschafft. Egal welches Hindernis uns im Weg stand, gemeinsam haben wir es überwunden. Ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Im Ziel lagen wir uns, wenn auch ziemlich erschöpf, glücklich in den Armen. Und eines steht fest: auch im nächsten Jahr werden wir uns einer solchen Herausforderung gemeinsam stellen.
(26.08.24 06:18 Uhr) Am zweiten Spieltag der Thüringenliga mussten wir uns dem FC Einheit Bad Berka mit 3:5 (0:1) geschlagen geben. Auf dem Kunstrasenplatz im Ilmtalstadion brachte Luisa Golm die Gastgeber früh in Führung. Nach torloser erster Halbzeit erhöhte Bad Berka auf 2:0, ehe Stephanie Heinlein der Anschlusstreffer gelang. Trotz weiterer Treffer von Melissa (83.) und Lucy (89.) konnten wir die Niederlage nicht mehr abwenden. Stephanie erzielte ihr viertes Saisontor, Melissa traf zum ersten Mal in dieser Saison.
Unglückliche Chancenverwertung, individuelle Fehler in der Abwehr und Gegnerinnen, die diese eiskalt bestrafen. So lässt sich das heutige Spiel zusammenfassen. Daran gilt es nun zu arbeiten, um solche unnötigen Niederlagen zu vermeiden. Am kommenden Wochenende haben wir spielfrei und nutzen den Samstag für einen gemeinsamen Hindernislauf. Danach kehrt das Lächeln zurück und wir greifen wieder voll an. Danke an unsere treuen Fans, die uns bis zum Schlusspfiff die Daumen gedrückt haben.
TORE: 1:0 Luisa Golm (8.), 2:0 Milly-Rose Vetter (54.), 2:1 Stephanie Heinlein (57.), 3:1 Luise Baumbach (63.), 4:1 Sophie Unbehaun (73.), 4:2 Melissa Lautenschläger (83.), 5:2 Luise Baumbach (84.), 5:2 Lucy Schalk (88.) +++ AUFSTELLUNG: Madlen Hallmann - Samantha Schmidt, Annett Hempel, Claudia Ludwig, Johanna Müller, Stephanie Heinlein, Melissa Lautenschläger, Lucy Schalk, Vanessa Naumann, Lilly Ziermann, Lea Rose.
Der 2.Spieltag Ergebnisse + Tabelle |>|
(24.08.24 17:50 Uhr) Knapp eine Woche ist es her, als Melle ihr Comeback auf dem Loksportplatz gab. Sie kennt nicht nur den Platz, sondern auch einen großen Teil der Mannschaft. War sie doch vor einigen Jahren selbst Mitglied unseres Teams. Rückkehr ausgeschlossen? Das stand nie wirklich fest. Und einer wollte sie unbedingt zurückholen. Percy war von ihrem Talent begeistert.
„Ich habe sie in der vorigen Saison erstmalig spielen sehen. Ausgerechnet gegen uns. Sie kam zur zweiten Halbzeit und hat das Spiel der Gegnerinnen belebt. Ab diesem Zeitpunkt stand sie auf meinem Wunschzettel.“ Nach einigen Gesprächen war klar, dass die Chemie stimmt. Und so trat Melle im Trainingsspiel gegen Ruhla erstmals für uns wieder an den Ball. „Ich freue mich wieder hier zu sein und hoffe natürlich, die Mannschaft bei einer erfolgreichen Saison unterstützen zu können.“ Auch Stephanie ist begeistert: „Es macht Spaß, mit Melle zu spielen. Wir verstehen uns auf dem Platz schon sehr gut. Ich freue mich auf viele gemeinsame Spiele mit ihr.“ Liebe Melle, wir sagen Herzlich Willkommen zurück!
(20.08.24 07:12 Uhr) Thüringenliga 1. Spieltag 1.FFC Saalfeld vs BSG Wismut Gera 3:0 (1:0) - Heute begann auch für uns die Saison 2024/2025. Mit einem klaren 3:0 gegen die Frauen der BSG Wismut Gera können wir die ersten drei Punkte auf unserem Konto verbuchen. Matchwinnerin mit gleich drei Toren war heute unsere Stephanie Heinlein (Tore: 1:0 8.Minute / 2:0 64.Minute / 3:0 90.+1.). +++ Ein besonderes Lob geht an Lilly Neuendorf, die ihr erstes Punktspiel bei unseren Frauen absolviert hat und dabei definitiv überzeugen konnte.
Ein herzliches Willkommen zurück an alter Wirkungsstätte sagen wir Melissal Lautenschlager. Sie werden wir Euch in einem gesonderten post noch als Neuzugang bzw. Rückkehrerin vorstellen. Schön, Dich wieder bei uns zu wissen.
Kurz vor Spielbeginn hielt der gesamte Loksportplatz noch einmal inne, um unserem kürzlich verstorbenen Volker ein würdiges Gedenken zu erweisen. Vielen Dank an alle, auf und neben dem Platz für diese tolle Geste. Lieber Volker, wir möchten Dir diese drei Punkte widmen. Wir sind uns ganz sicher, dass Du heute bei uns warst.
(14.08.24 17:21 Uhr) Was Roland Kaiser mit Hannah Symalzek und Coach Percy zu tun hat? Beim Konzert in Erfurt trafen sich beide auf dem Petersberg und konnten die letzten Punkte klären, um Hannah final für uns zu gewinnen. Wir sagen: „Danke Roland“ +++ Ihre fußballerische Laufbahn begann Hannah 2008 beim ESV Lok Erfurt. 2013 wechselte sie dann an die Sportschule nach Jena. Dort hatte sie auch die Ehre in der Landesauswahl von Thüringen zu spielen. 2016 verließ sie Jena aus persönlichen Gründen und schnürte anschließend die Schuhe für den 1.FFV Erfurt. Hier spielte sie, bis auf kurze Pausen, bis zum Juni 2023.
„Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit den Mädels des 1.FFC. Ich wurde hier sehr herzlich empfangen. Die Bedingungen passen und der Loksportplatz gefällt mir jetzt schon. Meine Stärken sehe ich vor allem in der Offensive. Ich hoffe, dass ich uns in der kommenden Saison dahingehend weiterbringen kann.“ +++ Wir sagen herzlich Willkommen, liebe Hannah Symalzek!
(13.08.24 17:26 Uhr) Herzlich Willkommen Lilly Neuendorf! - Nachdem Lilly in der vergangenen Saison noch bei unseren C-Juniorinnen Erfahrungen sammeln durfte, ist sie nun bei unseren Frauen angekommen.
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und hoffe, dass ich unsere Mannschaft unterstützen kann. Das Training ist fordernd, macht aber auch jede Menge Spaß. Ich wurde super aufgenommen und habe schon einiges dazulernen können.“ +++ Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit Dir.
Frauen
Mittwoch 18:30 - 20:00 Uhr | Saalfeld - Lok-Sportplatz
Freitag 18:00 - 19:30 Uhr | Saalfeld - Lok-Sportplatz
Trainer: Thomas Persike / David Kaminsky / Torwarttrainer Udo Thierfelder
C-Juniorinnen
Montag 17:00 - 18:30 Uhr | Lok-Sportplatz
Mittwoch 17:00 - 18:30 Uhr | Lok-Sportplatz
Trainerin: Annett Hempel / Madlen Hallmann
Anmeldung: Telefon: 0176-83303848 / E-Mail: info@ffc-saalfeld.de
YOUNG GIRLS
Fußballmädchen (ab 6 Jahre)
Montag 16:30 bis 18:00 Uhr | Lok-Sportplatz
Mittwoch 16:30 bis 18:00 Uhr | Lok-Sportplatz
Trainerin: Lucy Schalk/Samantha Schmidt
Anmeldung: Telefon: Telefon 01724587221 /E_Mail: info@ffc-saalfeld.de