Winterjacken als Dankeschön für ihr Engagement beim Neujahrsturnier

(18.01.24 09:35 Uhr) Im Rahmen des Neujahrsturniers gab es für unser fünfköpfiges Trainerteam eine ganz besondere Überraschung. Als Dankeschön für ihr Engagement erhielten alle eine warme Winterjacke, perfekt für diese Jahreszeit. Unser Nachwuchsleiter David nahm die Wertschätzung stellvertretend für das Trainerteam von der Vereinsführung entgegen. Auch die Mannschaften möchten sich an dieser Stelle bei unseren Coaches für ihre Arbeit bedanken.


Neujahrsturnier des 1. FFC Saalfeld

(16.01.24 10:01 Uhr) Der Gastgeber wurde beim Turnier vor dem Team aus Sondershausen zum Sieger gekürt. Jessica Gott (Ilmenau) war eine herausragende Torschützin und gewann mit 11 Toren die Torjägerkanone. Ein Märchen wird wahr, denn Amelie Grimm (OBOs) wurde erneut als wertvollste Spielerin des Turniers ausgezeichnet. Mit ihr im Tor wird das Spiel nicht dem Zufall überlassen. Die beste Torfrau des Turniers war die 14-jährige Lotta Ehrhardt (Saalfeld).

Wir möchten uns bedanken!
Danke für eure Fairness!
Danke für ein Turnier in familiärer Atmosphäre!
Danke für viele lachende Gesichter!
Danke für euren sportlichen Ehrgeiz!
Danke für eine große Anzahl an Kronkorken!
Danke an eure Fans auf den Tribünen!
Ihr seid alle so großartige Teams!

Die Bilder zum Turnier →


1. Platz beim Falke-Cup 2024

(15.01.24 08:51 Uhr) Einen ganz starken Tag hatten heute unsere C-Juniorinnen. Beim Falke-Cup 2024 konnten sie sich ungeschlagen den Pokal sichern. In einem sehr gut organisierten Turnier des @falke.zukunft setzten sie sich zunächst in der Vorrunde gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers aus Sachsenbrunn, den VfB Oberweimar 2, WSG TW Zella-Mehlis 1 und VSG Union Weimar Nord 1 durch. Im Finale traf man dann auf die zweite Vertretung aus Weimar Nord, welche mit 2:1 bezwungen werden konnte.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch Mädels!


2. Neujahrsturnier am Wochenende

(11.01.24 13:33 Uhr) Liebe Fußballfans, wir wurden gefragt, ob wir die Initiative "Kronkorken füs Kinderhospiz Tambach -Dietharz" unterstützen können. Natürlich können wir das.

Bei unserem Turnier am Sonntag wird es deshalb kein Eintrittsgeld geben. Stattdessen bitten wir Euch Kronkorken oder andere Metalldeckel mitzubringen. Gerne könnte ihr Euch auf Facebook die bisherige Arbeit der Aktiven anschauen. Hier bei Insta entsteht im Moment eine neue Seite. Vielleicht helft ihr dabei, die Reichweite zu vergrößern. Bei Fragen, schreibt gerne die Admins der Seite an.
Wir sehen uns am Wochenende!


Was für ein tolles Turnier

(09.01.24 10:20 Uhr) Was für ein tolles Turnier in der Guts-Muths-Halle in Neuhaus. Vielen Dank an die SG Lauscha/Neuhaus. Nach dem Rückzug einer Mannschaft wurden wir von den Gastgebern gefragt, ob wir eine zweite Mannschaft stellen könnten. Kurzerhand packten wir drei C-Juniorinnen ein und waren mit zwei Mannschaften doppelt vertreten. Wir konnten unseren Titel verteidigen und unsere zweite Mannschaft erreichte mit Kira (13), Mathilda (14) und Lilly (15) einen hervorragenden 6. Platz. Außerdem wurde Stephanie Torschützenkönigin und Kira Spielerin des Turniers.


VORSCHAU 2. Neujahrsturnier

(08.01.24 13:14 Uhr) Am 14. Januar (10:00 Uhr / Dreifelderhalle "Grüne Mitte") lädt der Kreissportbund "Saale/Schwarza", in Kooperation mit unserem 1.FFC Saalfeld e.V., zum 2. Neujahrsturnier im Frauenfußball ein. Wir freuen uns auf die Mädchen und Frauen von: BSV Eintracht Sondershausen, Germania Ilmenau, TSV 1883 Ludwigsstadt, SG Lauscha/Neuhaus und den SC 06 Oberlind.

Und ein ganz besonderes Willkommen den Frauen und Männern der "Offene Hilfen Coburg" die mit ihrem einzigartigen Temperament und ihrer mitreißenden Spielfreude die Halle zum Beben bringen werden....


Alte Liebe rostet nicht

(02.01.24 13:07 Uhr) Seit über 15 Jahren brachte uns die "alte Dame" sicher zu den Fußballplätzen in der Republik. Nun soll es einen würdigen Abschied geben. - Das hat sie nun wirklich nicht verdient! Mit Unterstützung der Allianz Generalagentur Jens Kypast und der Spedition Umzüge Paul Itting wurde sie entfoliert, erhielt eine Lackaufbereitung, wurde von außen und innen gereinigt und erhielt, wie auf dem Foto zu sehen, einen neuen "Anstrich". Wir finden, sie ist wieder richtig hübsch geworden.
Vielen Dank für Eure finanzielle Hilfe.

PS. Liebe Fans und Freunde, solltet ihr unsere "alte Dame" mal irgendwo sehen, reißt die Arme hoch winkt ihr oder klatscht für sie, dann hupt sie euch sicher freundlich zurück. Wir freuen uns auf die nächsten unfallfreien Jahre mit ihr.


Saalfelder Weihnachtsmarkt

(12.12.23 09:57 Uhr) Auch dieses Jahr sind wir wieder auf dem Saalfelder Weihnachtsmarkt. Kommt am 20.12.2023 ab 14 Uhr vorbei und lernt unsere kleinen und großen Fußballerinnen in einem persönlichen Gespräch kennen. Außerdem stehen Euch unsere Trainer und Vorstandsmitglieder gerne Rede und Antwort. Ganz besonders freuen wir uns aber auf die tatkräftige Unterstützung unserer Edelfans. Vielen Dank ihr Lieben.


Winterwetter zwingt zur Verlegung: Saalfeld gegen EFC Ruhla fällt aus

(01.12.23 10:05 Uhr) Der Winter hat nun auch den 1. FFC Saalfeld fest im Griff und das geplante Spiel gegen den EFC Ruhla am kommenden Sonntag musste leider abgesagt werden. Die widrigen Witterungsverhältnisse haben dazu geführt, dass die Plätze gesperrt bleiben. Die gute Nachricht: Die Verlegung des Spiels ist bereits beschlossene Sache. Die Fans des 1. FFC Saalfeld und des EFC Ruhla können sich auf den 3. März 2024 freuen, wenn die beiden Mannschaften endlich aufeinandertreffen.


Sport verbindet!

(27.11.23 13:00 Uhr) Sport verbindet! Und weil das so ist, war eine kleine Delegation zu Gast bei den Handballern des HSV Bad Blankenburg und haben die Daumen für die Männer aus der Nachbarstadt gedrückt. Am Ende konnte ein 25:21 Sieg gegen den Tabellenführer aus Delitzsch gefeiert werden. Wir sagen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg



Knabner Sportshop


Trainingszeiten

Frauen

Mittwoch 18:30 - 20:00 Uhr | Saalfeld - Lok-Sportplatz

Freitag 18:00 - 19:30 Uhr | Saalfeld - Lok-Sportplatz




Trainer: Thomas Persike / David Kaminsky / Torwarttrainer Udo Thierfelder

C-Juniorinnen

Montag 17:00 - 18:30 Uhr | Lok-Sportplatz
Mittwoch 17:00 - 18:30 Uhr | Lok-Sportplatz




Trainerin: Annett Hempel / Madlen Hallmann

Anmeldung: Telefon: 0176-83303848 / E-Mail: info@ffc-saalfeld.de