Vorschau Hallenturnier des SC 06 Oberlind

(25.01.23 11:15 Uhr) Nach langer Corona-Pause findet am Sonntag, 29. Januar (von 9 bis etwa 14 Uhr) in der Sporthalle der SBBS in Sonneberg-Steinbach, wieder das zur Tradition gewordene Hallenturnier der Damenmannschaft vom SC 06 Oberlind statt.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Frauen von: Gastgeber SC 06 Oberlind, SG Lauscha/Neuhaus,TSV Oberlauter, 1. FC Oberwohlsbach, SV 07 Häselrieth und SV Dietzhausen.

zur Vorschau auf inSüdthüringen.de |>|


Erstes Hallenturnier für unsere D-Mädels

(21.01.23 10:56 Uhr) Nach spannenden Spielen (3 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage) MEGA ! - Herzklopfen und einer Menge Spaß durften unsere "Kücken" den Siegerpokal des 5. Solewelt Cup entgegennehmen.
Wir gratulieren Euch und sind sehr stolz!!! Danke für ein tolles Turnier.

weitere Bilder ansehen |>|


4. Platz beim Wintercup in Dahlewitz

(16.01.23 16:03 Uhr) Wir verabschieden uns mit einem hervorragenden vierten Platz beim 7. WINTERCUP in Dahlewitz. Bei einem Starterfeld von 12 Mannschaften dürfen wir mit Recht ein bissl stolz sein.


Rennsteigpokal 2023 in Neuhaus

(12.01.23 15:50 Uhr) Was für ein Turnier. In einem spannenden Finale setzten wir uns bei der 25. Auflage des Rennsteigpokal 2023 in Neuhaus gegen den TSV Zollhaus durch.


Wir gratulieren Johanna zum Gewinn des Einzelpokals. Sie hat sich bei der Mannschaft bereits für die Unterstützung bedankt. Eine klasse Teamleistung!
Vielen Dank an die SG Lauscha/Neuhaus. Und herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.


Impressionen vom Detscher-Backen

(30.11.22 13:13 Uhr) Ausrollen, Backen und Verkauf. Es läuft... - Es ist unschwer zu erkennen, welcher Verein heute für die Besucher des Saalfelder Weihnachtsmarktes hinter dem Detscherofen steht. Angeheizt wurde von Trainer und Fans, bevor dann gegen Abend die Fußballfrauen hinzustoßen und die Initiative ergreifen. Der 1. FFC Saalfeld e.V. existiert seit 2011 und bildet eine Spielgemeinschaft mit dem SV Greifenstein. Der Verein ist aus den Saalfelder Fußballmädchen e. V. und dem FC Lok Saalfeld hervorgegangen.

Für all jene, die große Lust darauf verspüren, gegen das runde Leder zu treten, gilt: Nachwuchs ist im Verein immer gern gesehen. Bereits Siebenjährige können beim 1. FFC Saalfeld e.V. trainieren.

zu den Bildern |>|


Wir backen - Ihr genießt

(29.11.22 17:55 Uhr) Wir backen und ihr genießt. Leckere Detscher und gute Gespräche mit unseren Mädels der SG. Das Team "Vorbereitung" hat seine Arbeit abgeschlossen und wir sind einsatzbereit. Vielen Dank. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Wir freuen uns auf Euch. Euer "Ein Team"


Erste Punktspielniederlage

(27.11.22 17:47 Uhr) FC Einheit Bad Berka vs SG 1. FFC Saalfeld 2:0 (2:0) - Erste Punktspielniederlage seit 2019. Irgendwann reißt bekanntlich jede Serie. Dass es ausgerechnet vor der Winterpause passieren muss, ist natürlich verdammt ärgerlich. Aber die Frauen von Bad Berka waren heute in der Chancenverwertung einfach besser und wir fahren mit leeren Händen zurück in die Heimat. Dennoch können wir auch aus diesem Spiel wieder etwas mitnehmen und weiter an unserem Team arbeiten. Wir wünschen allen einen schönen restlichen 1. Advent. Euer "Ein Team"


Punktspiel gegen Bad Berka

(20.11.22 12:45 Uhr) VORSCHAU: Auch unser nächstes Punktspiel findet nicht auf heimischen Rasen statt. Erneut heißt es für uns alle Kräfte bündeln und auswärts bestehen. Und ja, es gibt nach dem gestrigen Spiel etwas gutzumachen.
Wir geben unser Bestes. Euer "Ein Team"


Pokalaus

(19.11.22 19:38 Uhr) Leider hat es heute gegen die Frauen von Bad Berka nicht gereicht und wir verpassen das Finale. Bereits in den ersten Minuten des Spiels haben wir uns überraschen lassen und zwei einfache Gegentreffer kassiert. Das darf einfach nicht passieren. Somit scheiden wir zu Recht aus dem Pokal aus und gratulieren Bad Berka zum Weiterkommen. Bereits nächste Woche kommt es zur Neuauflage des Spiels. Diesmal im Kampf um die Tabellenspitze der Liga.


Vorschau Pokalhalbfinale

(14.11.22 11:54 Uhr) Nach dem Spiel ist ja bekanntlich vor dem Spiel. Am kommenden Samstag findet das Pokal- Halbfinale statt. Das Los bescherte uns erneut ein Auswärtsspiel. Diesmal gegen den aktuellen Tabellenführer aus Bad Berka. Wir freuen uns auf ein spannendes Pokalspiel.
Euer "Ein Team"

Pokalwettbewerb |>|


Weitere drei Punkte im Heimspiel

(13.11.22 20:01 Uhr) Kreisoberliga MTH | 6. Spieltag: 1. FFC Saalfeld vs SV Herschdorf 5:1 (2:1) Drei Punkte auf heimischen Rasen. Am Ende heißt es 5:1. Unsere Torschützen: Claudia, Lisa, Lucy, Mia und Stephanie.
Der Herschdorfer Torfrau Stefanie Kahl wünschen wir gute Besserung. Sie musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden.


Achtung Spielverlegung

(04.11.22 14:08 Uhr) Achtung Achtung!
Auf Antrag des SV Herschdorf wurde das Spiel vom Sonntag (6.11.) auf den nächsten Samstag (12.11.) verlegt. Im Sinne des Fair Play Gedanken sind wir dem Wunsch natürlich nachgekommen.


Erste Pokalhürde genommen

(31.10.22 09:58 Uhr) KREISPOKAL VIERTELFINALE: TSV Zollhaus vs 1.FFC Saalfeld 1:3 (0:2) - Bei teils sommerlichen Temperaturen gewinnen wir unser Pokalspiel durch Tore von Mia, Lucy und Stephanie mit 1:3. Vielen Dank an die Frauen des TSV Zollhaus für eine faire Partie.



Knabner Sportshop


Trainingszeiten

Frauen

Mittwoch 18:30 - 20:00 Uhr | Landessportschule - Bad Blankenburg

Freitag 18:00 - 19:30 Uhr | Saalfeld - Lok-Sportplatz




Trainer: Thomas Persike / David Kaminsky

C-Juniorinnen

Mittwoch 17:00 - 18:30 Uhr | Lok-Sportplatz



Trainer: Annett Hempel 

Anmeldung: Telefon: 0160-6006421 / E-Mail: info@ffc-saalfeld.de

D-Juniorinnen

Montag 17:00 - 18:30 Uhr | Lok-Sportplatz
Mittwoch 17:00 - 18:30 Uhr | Lok-Sportplatz




Trainerin: Annett Hempel / Madlen Hallmann

Anmeldung: Telefon: 0176-83303848 / E-Mail: info@ffc-saalfeld.de