zurück

Landesklasse Ost

SG Eisenberg/Hermsdorf vs. 1. FFC Saalfeld II
1 : 1

Punktgewinn in Eisenberg

Am Sonntag waren die zweiten Frauen des 1. FFC Saalfeld zu Gast beim Tabellenführer SG FSV Einheit Eisenberg. Die Gastgeber kamen zunächst deutlich besser ins Spiel.
 



Durch gutes Kombinationsspiel konnten sie das Mittelfeld schnell überbrücken, doch meist konnte die Gästeabwehr die Situation bereinigen. Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen auch die FFC-Frauen besser ins Spiel und konnten die Partie ausgeglichen gestalten. Doch dann ein wenig Glück auf Saalfelder Seite, als zweimal eine Eisenberger Spielerin alleine vor Torfrau Lisa Rehe auftauchte, die aber beide Chancen vereiteln konnte.

So ging es in die Halbzeitpause. Auf Saalfelder Seite wollte man solange wie möglich die „Null" halten und sich mit Kontern die Chancen erarbeiten. In der 52. Minute bekamen die Gäste kurz vor dem Strafraum einen Freistoß zugesprochen. Dieser gut getretene Schuss schlug unterhalb der Latte zum 1:0 im Saalfelder Gehäuse ein.

Kurz nach dem Tor stellte das Trainerduo Hopfe/Griebenow um und man bekam mehr und mehr Zugriff auf die Partie. In Minute 72 dann der wohl schönste Saalfelder Spielzug des Tages, Jenny Schneider erkämpft sich den Ball im Mittelfeld und schickte mit einem prima Pass Madlen Hallmann auf rechts. Diese geht bis zu Grundlinie und bringt eine scharf getretene Flanke vor das Eisenberger Tor, wo Kathi Hopf den Ball mit Direktabnahme zum 1:1 in die Maschen drückt.

Das Tor gab den Gästen die zweite Luft und man drängte auf das zweite Tor. Aber auch die Gastgeber suchte jetzt mit langen Bällen ihre Stürmerinnen, die immer wieder an der Saalfelder Abwehr hängen blieben. Wenn man beide Halbzeiten sieht war es eine gerechte Punktteilung, wobei es für Saalfeld eher ein Erfolg war als wie für Eisenberg.

(KH)
 


 
Tore: Kaufmann (1:0), Hopf (1:1)

SG FSV Einheit Eisenberg: Schreiber – Kaufmann, Günther, Krömer, Boy, Wuttke (70. Loebner), Bezold, Mehnert (79. Schlegel), Poch, Zänker, Opitz

1. FFC Saalfeld II: Rehe – Kleinspehn, Möller, Franke, Glatz, Straubel (67. Lüttich), Hallmann (86. Möbius), Schneider, Wenzel, Friesel (46. Voigt), Hopf