zurück

Landesklasse Ost

1. FFC Saalfeld II vs. SV Pöllwitz
1 : 2

Gutes Spiel trotz Niederlage

Zum Landesklasse Spiel traf am Wochenende die 2. Frauenmannschaft des 1.FFC Saalfeld auf die Elf aus Pöllwitz. Von Anfang an entwickelte sich eine gute Partie.



In den ersten 10 Minuten hatte Saalfeld leichte Vorteile, konnte diese aber nicht in Tore umwandeln. Dann kam Pöllwitz immer besser ins Spiel und konnte sich durch ihre schnelle Offensive die eine oder andere Chance erspielen.

In der 25. Minute erfolgte ein schöner Spielzug Saalfelds, den die Torfrau von Pöllwitz nur durch ein Foul stoppen konnte. Der gut leitende Schiedsrichter, Andre Schönefeld, zeigte sofort auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß konnte Jenny Schneider (rechts) zum 1:0 verwandeln. Doch nur drei Minuten später ein Pass in die Schnittstelle der Abwehr des FFC und es stand 1:1. Dies war auch das Halbzeit-Ergebnis.

In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, dadurch gab es nur gelegentliche Chancen auf beiden Seiten. In der 65. Minute gab es einen Freistoß für Pöllwitz von der linken Strafraumseite. Der Ball klatschte gegen den Innenpfosten und dann ins Tor, unhaltbar für Saalfelds Torfrau.

Saalfeld bemühte sich dennoch um den Anschlusstreffer. Dadurch entstanden Räume für Pöllwitz, die sie aber nicht nutzen konnten.

Während Saalfeld in der letzten Woche ein wenig Glück hatte, waren es diesmal die Gäste, die die drei Punkte mitnehmen konnten.

(KH)


 
Tore: Schneider (1:0)

1. FFC Saalfeld II: Rehe – Kleinspehn, Möller, Franke, Glatz, Straubel (77. Voigt), Nikitin, Schneider, Wenzel (77. Hallmann), Friesel (32. Fritzsche), Hopf

SV Pöllwitz: Panke – Schulz, Berner, Focke, Lautenschläger, Winkler (89. Seiler), Ritschel (59. Distelmeier), Drechsler, Besser, Schneider





Homepage SV Pöllwitz