zurück

Landesklasse Ost

SV Glückauf Lehesten vs. 1. FFC Saalfeld II
1 : 2

Erfolgreich gegen starke Lehestnerinnen  

Die Frauen der zweiten Mannschaft des 1. FFC Saalfeld mussten im Kreisduell bei der SV Glückauf Lehesten antreten.    


 
Es war das zu erwartende schwere Spiel gegen die gut eingestellten Gastgeberinnen. In der 23. Minute musste man auf Saalfelder Seite schon einen Wechsel durchführen. Antje Richter verletzte sich am Fuß und konnte nicht mehr weiterspielen  

In der ersten viertel Stunde versuchten beide Teams ins Spiel zu kommen, was den Gastgeberinnen dann im weiteren Spielverlauf besser gelang. Aber Saalfelds Abwehr stand gut und die Lehestnerinnen taten sich schwer im Abschluss. Saalfeld dagegen versuchte sich mit Kontern, die auch nichts Zählbares brachten.  

So musste auf Gastgeberseite eine Standardsituation herhalten. Ein gut getretener Freistoß von der rechten Seite schlug im Gehäuse der FFC-Frauen ein. Wie die Woche vorher liefen die Saalfelderinnen einem Rückstand hinterher. Und auch hier war es ein Standard, der zum 1:1. führte. Kathi Hopf (rechts) verwandelte den Freistoß aus zentraler Position ins rechte obere Eck. Halbzeit.  

In der zweiten Hälfte kam Saalfeld besser ins Spiel und konnten sich einige Chancen erspielen. Aber auch die Gastgeber hatten einige gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Dann die 64. Minute, ein schneller Ball aus dem Mittelfeld auf Kathi Hopf, die die Abwehrspielerin überlaufen kann und den 2:1-Führungstreffer markierte.  

Lehesten erhöhte den Druck und Saalfeld musste sich mehr und mehr auf das Verteidigen konzentrieren. Mit ein wenig Glück und einer überragenden Gabi Franke in der Abwehr konnte das FFC Team die knappe Führung über die Zeit retten.  

Mit einer wiederum tollen Mannschaftsleistung konnte man die Punkte entführen, aber es bedarf noch einer Leistungssteigerung in der Saalfelder Elf, den man kann solche Spiel auch schnell mal verlieren.  

(KH)       



Tore: J. Übelacker (1:0), Hopf (1:1, 1:2)  

SV Glückauf Lehesten: Söffing – Schrepel (52. Kachold), Bauer, Hille, Müller, Pfeifer, J. Übelacker, A. Übelacker, Schuster, Wolfram, Reichelt  

1. FFC Saalfeld II: Rehe – Kleinspehn, Gröschel, Franke, Hallmann, Straubel, Möller, Wenzel, Schneider (70. Nikitin), Friesel (59. Voigt), Richter (23. Hopf)





Homepage SV Glückauf Lehesten