zurück

Landesklasse Ost

1. FFC Saalfeld II vs. ZFC Meuselwitz
2 : 1

 

Spiel nach großem Kampf gedreht

Bei bestem Fußballwetter empfing die zweite Mannschaft des 1. FFC Saalfeld die Frauen des ZFC Meuselwitz. Nach der heftigen Niederlage vom letzten Wochenende war man auf Saalfelder Seite auf Wiedergutmachung bemüht.



Der Gastgeber zeigte von Beginn an, dass die Punkte in Saalfeld bleiben sollten. Schon in der 12. Minute ein super Spielzug bis in den Strafraum, wobei der Abschluss misslang. In Minute 25 ein Foul im Sechzehner der Gäste und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Doch leider vergab Saalfelds Stürmerin den Strafstoß.

Jetzt kamen auch die Gäste des Öfteren vor das Saalfelder Tor. Doch die an diesem Tag super aufgelegte Lisa Rehe, im Saalfelder Kasten, vereitelte die Chancen bravourös. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Saalfeld ,wie ausgewechselt zur Vorwoche, nahm das Spiel an sich, aber auch die Gäste zeigten ein gutes Spiel. In der 65. Minute ein schneller Angriff der Meuselwitzer und eine Unstimmigkeit der Saalfelder Abwehr nutzen die Gäste zur 0:1-Führung. Saalfeld zeigte sich unbeeindruckt und biss sich in die Partie. Ein schnell ausgeführter Freistoß der Gastgeber überraschte die Abwehr des Gegners und Jenny Schneider (rechts) schloss überlegt zum verdienten Ausgleich ab.

Jetzt ging die Partie hin und her. Beide Teams wollten das Spiel für sich entscheiden. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, war es Youngster Deena Voigt (links), in der 87. Minute, die ein Durcheinander im Strafraum der Meuselwitzer zum 2:1 nutzte.

Als dann der Schiedsrichter, durch zahlreiche Verletzungspausen, fünf Minuten Nachspielzeit anzeigte, belagerten die Gäste das Saalfelder Tor. In der 3. Minute der Nachspielzeit lief noch einmal eine Gästespielerinn allein auf Torfrau Lisa Rehe zu, doch sie konnte die Großchance vereiteln. Dann endlich der Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Rene Köhler.

Eine prima Landesklassepartie, an der beide Teams ihre Anteile hatten. Mit viel Kampf, Wille und Teamgeist erkämpften sich die Frauen des 1. FFC Saalfeld diese wichtigen drei Punkte.

(KH)
 



Tore: Sieghardt (0:1), Schneider (1:1), Voigt (2:1)

1. FFC Saalfeld II: Rehe – Kleinspehn, Möller, Franke, Birkner (46. Voigt), Straubel, Weidhaas (71. Gröschel), Wiedemann, Schneider, Hallmann, Richter

ZFC Meuselwitz: Siebert – Sieghardt, Lochmann, Wendler, Christen, Armann, Sarich (78. Bajer), Eutin, Kresse, Sander, Heckel (90. Rohde)




Homepage ZFC Meuselwitz