zurück

Landesklasse Ost

1. FFC Saalfeld II vs. SC 06 Oberlind
2 : 7

FFC II verliert gegen Oberlind
 

Zum zweten Punktspiel der Saison traf die 2. Mannschaft des FFC auf die Damen des SC 06 Oberlind. Auf Saalfelder Seite wollte man an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen.
  



Doch schon nach sieben Minuten lag die Kugel im Saalfelder Tor. Die FFC-Frauen versuchte das schnelle Oberlinder Spiel zu unterbinden, was bis zur 25. Minute auch größten Teils gelang. Der Doppelschlag in der 32. und 35. Minute war der Knackpunkt im Saalfelder Spiel. Selbst als man in der 39. Minute den Anschlusstreffer erzielte, fehlte jeglicher Zugriff auf die Partie.

Die Grundformation und die Abstände zum Ball wurden völlig außer Acht gelassen. Außerdem ließ die Laufbereitschaft völlig nach. Und so kassierten die Gastgeber zwei weitere Treffer zum 1:5-Halbzeitstand. Das Saalfelder Trainerduo versuchte mit deutlichen Worten die Mädels wachzurütteln und sich hier nicht „abschießen" zu lassen.

Mit zwei frischen Kräften ging es in die 2. Hälfte. Obwohl man nun besser im Spiel war lag der Ball nach 51 Minuten wieder im Saalfelder Netz. Oberlind nahm nun ein wenig das Tempo raus und Saalfeld kam besser ins Spiel.

Die Viererkette funktionierte wieder im Zusammenspiel mit dem Mittelfeld. In der 58. Minute konnte Kathi Hopf (rechts) auf 2:6 verkürzen. Doch nur zwei Minuten später stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. So endete die Partie mit 2:7 für den verdienten Sieger Oberlind.

Fazit: Wie der Leistungsabfall gegenüber dem letzten Spiel zu Stande kam, muss besprochen und abgestellt werden. Dann heißt es „Spiel abhaken" und sich auf die nächste Partie einstellen.

(KH)



Tore: Knoch (0:1, 1:4, 1:6), Zimmermann (0:2, 0:3), Ehrlicher (1:3 Eigentor), Rößler (1:5), Hopf (2:6), Rudolph (2:7) 

SC 06 Oberlind: Klingler – C. Lützelsberger, Rößler, Rudolph, L. Lützelsberger, Zimmermann (69. Kober), Ehrlicher, Fölsche, Knoch (76. Haefner), Luthardt (51. Stempfle), Habermann (62. Acker)

1.FFC Saalfeld II: Rehe – Kleinspehn, Möller (21. Gröschel), Franke, Birkner (46. Nikitin), Straubel (46. Voigt), Hallmann, Hopf, Schneider, Wiedemann, Richter (79. Möbius)
 


 
Homepage SC 06 Oberlind