zurück

Landesklasse Ost

1. FFC Saalfeld II vs. SV Gräfenwarth 1952
2 : 0

 
1.FFC II startet mit Sieg in die neue Saison
 
Am Sonntag begann für das 2. Frauenteam des 1. FFC Saalfeld die neue Saison. Gegner waren die Frauen des SV Gräfenwarth.

 


 

Von Beginn an machten die Gastgeber aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel. Allein in den ersten 15 Minuten verfehlten drei Großchancen das Gästetor. Immer wieder war es Yvonne Buse im Gräfenwarther Tor, die die Saalfelderinnen fast verzweifeln ließ.

Ab Minute 25 verflachten die Saalfelder Angriffe und Gräfenwarth kam besser ins Spiel. Aber auch sie konnten ihre zwei größeren Chancen nicht verwerten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der 2. Halbzeit brachte das Saalfelder Team zwei frische Kräfte. Die FFC-Frauen bekamen immer mehr Oberwasser und drängten die Gäste in ihre Hälfte. In der 64. Minute belohnten sich die Gastgeber mit dem 1:0 durch Jenny Schneider (rechts).

Aber auch in den zweiten 45 Minuten war es die Gäste-Keeperin, die ihre Mannschaft vor einem höheren Rückstand bewahrte. Aber auch sie war beim 2:0 durch Deena Voigt (links) machtlos.

Ein guter Auftakt für die FFC-Frauen in die neue Saison. Mit einer prima mannschaftlichen Einstellung der ganzen Mannschaft war es ein verdienter Sieg.

(KH)
 
 



Tore: Schneider (1:0), Voigt (2:0)

1. FFC Saalfeld II: Rehe – Kleinspehn (90. Gröschel), Möller, Franke, Birkner (46. Hopf), Hallmann, Straubel, Wiedemann, Wenzel, Friesel (54. Voigt), Schneider

SV Gräfenwarth: Buse – Köscher, Fijolek, Remmert, Lochmann (59. Kalich), Wendler, Kunte, Linke (77. Rühle), Eckert, Boxhorn,  M. Buse (77. Themel)
 




 

Homepage SV Gräfenwarth 1952