Last-Minute-Tor entscheidet Partie in Meiningen

(14.04.19) ESV Lokomotive Meiningen - 1. FFC Saalfeld 4:3 (3:0)

(WI) Die Gäste aus Saalfeld übernahmen in den ersten 20 Minuten die Spielkontrolle und erarbeiteten sich gute Torchancen. Der Führungstreffer lag ein um´s andere Mal in der Luft, insbesondere bei einem Freistoßknaller von Luise Sydow, als die Torfrau nur nach vorn abklatschen lassen konnte und Josefine Rudat den Abpraller an den Querbalken jagte.

Doch wie das eben so ist, der Treffer will nicht gelingen, dann rappelt es in der eigenen Kiste. Praktisch aus dem Nichts erzielt Clara Nicolai das 1:0 für Meiningen in Minute 21 und danach brach es über den FFC herein. Nach einem Doppelschlag von Anna Mittelsdorf (33./35.) stand es plötzlich 3:0 und die Partie schien entschieden.

So wurden die Seiten gewechselt und nur vier Minuten nach Wiederanpfiff brachte ein lupenreines Eigentor der Meininger den FFC zurück ins Spiel. In einer zerfahrenen Partie gewannen die Gäste nun wieder Oberwasser und es folgten zwei Treffer aus der Distanz von Johanna Müller und Cathleen Atak. Danach traf Luise Sydow noch den rechten Torpfosten und ein Fernschuss von Melissa Lautenschläger senkte sich hinter´s Tor.

Somit lief die Zeit davon und alle hatten sich wohl schon auf ein leistungsgerechtes Unentschieden eingerichtet. Doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit liefen die Gäste in einen Konter und Luisa Müller erzielte praktisch mit dem Abpfiff den Siegtreffer für die Gastgeber.

Für den 1. FFC Saalfeld spielten: Vivian Kobes, Annett Hempel (Alina Schirmer), Claudia Ludwig, Johanna Müller, Melissa Maak, Madlen Hallmann (Loreen Schöning), Josefine Rudat, Cathleen Atak (C), Melissa Lautenschläger, Anna Müller (Maja Fuchs), Marie-Luise Sydow