RSS-Newsfeed
Frauen - Landespokal

Pokal-Aus im Achtelfinale

(05.10.19) Achtelfinale Saalfeld Titans vs 1. FFC Saalfeld 5:3 (0:2)
Im Landespokal kam für das Team von Trainer Volker Maak trotz 2:0 Pausenführung (Josefine Rudat/26. und Melissa Lautenschläger/38.) mit der 3:5-Niederlage bei den Saalfelder Titans das Pokal-Aus. Marie Preller (53.) und Celina Zapf (57.) konnten für den Gastgeber den Vorsprung ausgleichen. Mit dem 3:2 und gleichzeitig den zweiten Treffer des Spiels von Melissa Lautenschläger, ging der FFC nochmals in Führung. Die Titans konnten in der 70. Minute (Celina Zapf) erneut ausgleichen. In den letzten zehn Minuten der Partie entschied der Gastgeber durch Tore in der 80. Minute (marie Preller) und 88. Minute (Josephine Koch) das Pokalspiel für sich.
Übersicht Pokalergebnisse |>|


Verbandsliga Frauen

Verdienter Auswärtssieg

(29.09.19) Verbandsliga 5. Spieltag: SC 06 Oberlind vs 1. FFC Saalfeld 2:4 (0:1)
Der 1. FFC Saalfeld wurde in Oberlind seiner Favoritenrolle gerecht und gewann nach einer 1:0-Halbzeitführung am Ende des Spiels verdient mit 2:4. Josefine Rudat versenkte vor 40 Zuschauern den Elfmeter und sorgte für die 1:0-Führung für den FFC (14.Minute). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des Teams von Coach Volker Maak in die Kabine. In der 47. Minute fiel das Ausgleichstor zum 1:1 für den Gastgeber (Mercedes Liebermann). Doch fünf Minuten später stellte Claudia Ludwig die Führung der Saalfelderinnen wieder her, als sie in Minute 53 zum 2:1 einschoss. Josefine Rudat schnürte mit ihrem zweiten Treffer einen Doppelpack (59.) und brachte den FFC auf die Siegerstraße. Doch Oberlind konnte nochmal verkürzen, als Daniela Fellisch den Ball zum 2:3 im Saalfelder-Tor versenkte (71.). Melissa Lautenschläger brachte in der 82. Minute mit dem Tor zum 4:2 auf die Siegerstraße. Mit dem Schlusspfiff durch Steve Grimmer stand der Auswärtsdreier für den 1. FFC Saalfeld gegen die Mannschaft von Trainer Mario Heymann.

Der 1. FFC Saalfeld steht nach den gewonnen drei Punkten in Oberlind auf Tabellenplatz drei. Am nächsten Spieltag (13.10.2019/ Anstoß 14:00 Uhr) muss der 1. FFC Saalfeld beim Tabellenführer FC Carl Zeiss Jena antreten.


Turnierserie E-Juniorinnen

Dreimal Remis

(14.09.19) Beim 2.Turnier der Turnierserie in Windischholzhausen belegten die Mädchen des FFC den vierten Platz hinter dem Gastgebenden SV Windischholzhausen, Einheit Bad Berka und dem ASV Erfurt. Dabei mussten sich unser Team nur knapp gegen Windischholzhauen (0:1) geschlagen geben. Gegen Bad Berka, Oberweimar und Erfurt wurde jeweils 0:0 gespielt.
Endstand Turnier in Windischholzhausen |>|




Trainingszeiten

Frauen

Mittwoch 18:30 - 20:00 Uhr | Lok-Sportplatz
Freitag 17:00 - 18:30 Uhr | Lok-Sportplatz




Trainer: Volker Maak



D-Juniorinnen

Montag 17:00 - 18:30 Uhr | Lok-Sportplatz
Mittwoch 17:00 - 18:30 Uhr | Lok-Sportplatz




Trainer: Volker Maak



E- Juniorinnen

Montag 17:00 - 18:30 Uhr | Lok-Sportplatz
Mittwoch 17:00 - 18:30 Uhr | Lok-Sportplatz




Trainer: Cathleen Atak/Annett Hempel/Arndt Buchner