zurück

Kreisoberliga Mittelthüringen

SG SV Lauscha vs. 1. FFC Saalfeld
0 : 2

Drei Punkte im Auswärtsspiel!

Erfolgreich brachte 1. FFC Saalfeld das Auswärtsspiel bei SG Lauscha/Neuhaus über die Bühne und holte mit dem 2:0-Erfolg den ersten Saisonsieg. Für das erste Tor sorgte Johanna Müller. In der 26. Minute traf die Spielerin von 1. FFC Saalfeld ins Schwarze. Lisa Wiefel war zur Stelle und markierte das 2:0 der Elf von Thomas Persike (29.). Den Grundstein für den Sieg über SG Lauscha/Neuhaus legte 1. FFC Saalfeld bereits in Halbzeit eins. Im zweiten Durchgang fielen keine weiteren Treffer. Am Ende gewann Saalfeld verdient mit 2:0. Der 1. FFC Saalfeld übernahm mit dem Sieg gegen SG Lauscha/Neuhaus die Tabellenführung. In zwei Wochen hat Saalfeld am 3. Spieltag ein weiteres Auswärtsspiel, diesmal beim TSV Zollhaus.

Wir arbeiten weiter an unserem neuen Team. Die Anstrengungen der letzten Wochen tragen nun erste Früchte. Auch wenn es noch viel Schatten gibt, so waren heute die ersten Lichtstrahlen erkennbar. Junge Spielerinnen konnten ihre ersten Schritte im Erwachsenebereich gehen und werden nach und nach Teil unseres Teams.