zurück

Kreisoberliga Mittelthüringen

SG 1. FFC Saalfeld vs. SG 1921 Merxleben
8 : 1

36 Grad und es wird noch heißer

Das konnten am Sonntag wohl alle Akteure auf und neben dem Platz nachempfinden. Im letzten Spiel der Saison durften wir die Frauen der SG 1921 Merxleben begrüßen. Pünktlich um 13 Uhr pfiff Schiedsrichter Yanis Boudignon die Partie an.

Bei sommerlichen Temperaturen fiel es zunächst beiden Teams schwer, ins Spiel zu kommen. Vereinzelte Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt. In der 19. Minute war es Stephanie, die nach einem starken Solo, den 1:0 Führungstreffer erzielen konnte. Im weiteren Verlauf waren es Johanna mit zwei Treffern und wiederum Stephanie, die das Torverhältnis bis zur Halbzeit auf 4:0 erhöhen konnten.

Als Dankeschön für ihre bisherigen Saisonleistungen im Tor, erhielt Madlen in der zweiten Halbzeit die Möglichkeit, ihr Können auch außerhalb des Strafraumes unter Beweis zu stellen. Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Stephanie, die den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Einen besonderen Augenblick erlebte nur wenige Minuten später Celine. In ihrem vorerst letzten Spiel für unser Team konnte sie nach schöner Vorarbeit von Johanna, ihr erstes Tor markieren. Wir wünschen ihr für das kommende Jahr im Ausland ganz viele positive Eindrücke und freuen uns schon jetzt auf ihre Rückkehr.

In der 56. Minute erkannte Nadine Rose die Spielsituation perfekt und konnte mit einem hohen Ball über unsere Abwehr und Torfrau das 1:6 für unsere Gäste erzielen. Natürlich durfte auch diesmal ein Tor von Katie nicht fehlen und so trug sie sich nur zwei Minuten später ebenfalls in die Torschützenliste ein. Den Schlusspunkt unter eine jederzeit faire Partie setzte Johanna, die mit ihrem dritten Treffer an diesem Tag den 8:1 Endstand herstellte.


Stephanie, die sich kurz vor Abpfiff verletzte, wünschen wir schnellste Genesung. Im Anschluss an die Begegnung durfte das "Ein Team" aus den Händen von Staffelleiter Werner Hartig den Pokal und die Medaillen für den ersten Platz in der Kreisoberligasaison 2021/2022 entgegennehmen. Unterstützt wurde er hierbei vom Vorsitzenden des Kreissportbundes Saalfeld-Rudolstadt Frank Persike.

Ein ganz besonderer Dank gilt aber unseren Gästen aus Merxleben, die trotz ihrer langen Heimreise noch zur Siegerehrung blieben und für unser Team Spalier standen. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg auf Eurem sportlichen Weg. Am Ende bleibt uns noch der Dank an unsere Freunde und Fans für die Unterstützung bei all unseren Spielen. Ihr seid mega!

Wie es mit uns weiter geht? Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Euer "Ein Team"



Die Bildergalerie zum Spiel |>|