zurück

Kreisoberliga Mittelthüringen

FC Einheit Bad Berka vs. SG 1. FFC Saalfeld
0 : 9

Trotz Personalsorgen drei Punkte im Spitzenspiel

Es war wohl das wichtigste Spiel dieser Saison, das das "Ein Team" am letzten Sonntag bei den Frauen von Bad Berka bestreiten musste. Galt es doch, gegen den Tabellenführer zu bestehen. Das Trainerteam Persike/Maak war angesichts der Torjägertabelle gewarnt. So standen unter den Top 5 mit Holze, Golm und Baumbach gleich drei Bad Berkaer Spielerinnen, die es im Laufe der Saison auf knapp 30 Tore brachten. Leider ereilten das "Ein Team" im Verlauf der Woche mehrere Hiobsbotschaften von Theresa Maar, Lilly Ziermann, Milena Glatz und Madlen Hallmann. Alle vier konnten den Weg ins Weimarer Land aus persönlichen oder gesundheitlichen Gründen nicht antreten. Insbesondere unserer Torfrau Madlen wünschen wir auf diesem Wege schnelle Genesung. Zum Glück gibt es Spielerinnen, die all ihren Mut zusammennehmen und sich kurzerhand bereit erklären, das Tor zu hüten. Liebe Annett, vielen Dank dafür. Wir finden, Du hast Deine Sache wirklich super gemacht. Irgendwann ist eben immer das erste Mal. Warum nicht an Deinem Geburtstag ? Auch dazu nochmal unsere herzlichsten Glückwünsche.

Die taktische Umstellung in der Mannschaft trug bereits in der fünften Spielminute ihre Früchte. Die 22 jährige Katharina Hopf erzielte das 0:1 für unsere Spielgemeinschaft. In den darauffolgenden Minuten war es mehrfach Luise Baumbach, die unsere Abwehr beschäftigte. Aber Melissa Maak, Loreen Schöning und Johanna Müller konnten größere Chancen verhindern. Außerdem war Annett unser Fels in der Brandung. In der 19. Spielminute begann der Torreigen von Stephanie Heinlein. Innerhalb von acht Minuten gelang ihr ein lupenreiner Hattrick und das "Ein Team" lag zur Halbzeit mit 0:4 in Führung.

Nach Wiederanpfiff durch den gut agierenden Schiedsrichter Rolf Süßenbach, wollte es Kathi noch einmal wissen und tat es ihrer Mitspielerin gleich. Innerhalb von nur sechs Minuten gelangen ihr drei wunderschöne Treffer. Nur eine Minute später erhöhte wiederum Stephanie auf 0:8. In der 60. Spielminute kam ein besonderer Moment für unsere erst 19 jährige Jette Pfaffenbach. Hatte sie doch erst vor wenigen Wochen den Weg zu uns gefunden und konnte nun ihre ersten Erfahrungen im Frauenfußball sammeln. Sie ersetzte Kristin Türk, die großen Anteil an den bis dato erzielten Toren hatte.

Leider war unserer Torgarantin Claudia Ludwig diesmal das Glück nicht hold und der Querbalken verhinderte in der 72.Minute einen weiteren Treffer für ihre bisher so starke Bilanz. Zwei Minuten vor dem Ende stellte Stephanie, nach starker Vorarbeit unserer Flügelflitzerin Lucy Schalk, den 0:9 Endstand her. Insgesamt gelang es ihr an diesem Tag fünf Mal, die gegnerische Torfrau Jeannine Rothe zu überwinden. Sie avancierte somit zur torgefährlichsten Spielerin der Partie und schoss sich in der Torjägerliste auf Platz 3. Wir bedanken uns bei den Frauen von Bad Berka für ein sehr fair geführtes Spiel, die freundlichen Gespräche danach und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Vielen Dank auch an unsere mitgereisten Fans. Bleibt gesund.
Euer "Ein Team"



Die Bilder zum Spiel |>|