zurück

C-Juniorinnen Verbandsliga

SV Concordia Riethnordhausen vs. 1. FFC Saalfeld
0 : 18

Trotz großer Hitze gewinnen die C-Mädels deutlich

Am Pfingstwochenende reisten die C-Juniorinnen des 1. FFC zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison zum SV Concordia Riethnordhausen.




Um die Tabellenspitze behaupten zu können, war ein Sieg Pflicht. Das Hinspiel in Saalfeld wurde mit 4:0 gewonnen.

Die Mädels aus Saalfeld ließen sich von den sommerlichen Temperaturen nicht abhalten und begannen wie immer mit gutem Angriffsfußball zu überzeugen. Kati Hopf brauchte diesmal nur zwei Minuten Spielzeit zum ersten Tor für Saalfeld. Danach gab es nur eine Mannschaft, die das Spiel dominierte und die hieß 1. FFC Saalfeld. Dank der sehr guten Trainingsbeteiligung, auch bei großer Hitze, ließ bei den Mädels des 1. FFC keine Schwächen erkennen und jede Spielerin kämpfte für den Sieg. Die mitgereisten Fans sahen sehenswerten Kombinationsfußball.

Die Mädels aus Riethnordhausen hatten ihren ersten Torschuss in der 15. Minute, doch Celina Schwimmer war wie immer zur Stelle. Zu diesem Zeitpunkt stand es jedoch schon 0:5 für Saalfeld durch weitere Tore von Antonia Melle und Heidi Lindner. Da in der Meisterschaft jeder Treffer wichtig werden könnte legten die Saalfelderinnen bis zur Halbzeit nochmal nach und erhöhten durch Tore von Kathi Hopf und Melissa Maak auf 0:10. 

Gleich nach Spielbeginn der zweiten Halbzeit hatte Johanna Müller mit einem Pfostenschuss das Pech auf ihrer Seite. Aber die Saalfelderinnen merkten, dass an diesem Tag noch mehr ging und in der 40. Minute erhöhte Melissa Maak auf 0:11. Auch die Abwehr von Saalfeld mit Selina Kupfer und Hannah Sprenger versuchten an diesem Tag den Torabschluss. Hannah Sprenger gelang in der 42. Minute dann auch nach einem Alleingang aufs Tor das 0:12. Jeder Treffer wurde von den FFC Mädels immer super vorbereitet und auch die neu eingewechselten Spielerinnen Deena Voigt, Anna Müller und Anna Nikitin trugen zum Erfolg der Mannschaft bei.

Kati Hopf konnte an diesem Tag wieder acht Treffer erzielen. Auch Anna Nikitin trug sich an diesem Spieltag in die Torschützenliste ein. Sie erzielte in der 67. Minute das Tor zum 0:18-Endstand. Wieder eine sehenswerte Mannschaftsleistung trotz hitziger Temperaturen. Glückwunsch zum Sieg.

(VM/KH)
 


Tore: Hopf ( 0:1, 0:2, 0:4, 0:8, 0:13, 0:14, 0:15, 0:17), Melle (0:3), Lindner (0:5), Maak (0:6, 0:7, 0:9, 0:10, 0:11, 0:16), Sprenger (0:12), Nikitin (0:18)

SC Concordia Riethnordhausen: Wolf – Gunkel, Höfer, Scheide, Henning, Kraft ( 53. Straube), Heinemann, Dullin (36. Dingeldein)

1. FFC Saalfeld: Schwimmer – Melle (63. Müller A.), Sprenger, Kupfer, Lindner, Hopf (49. Nikitin), Müller J. (45. Voigt), Maak


 

Homepage SV Concordia Riethnordhausen