zurück

C-Juniorinnen Verbandsliga

1. FFC Saalfeld vs. FC Union Mühlhausen
6 : 0

Heimsieg  gegen Mühlhausen    

Im ersten Heimspiel der Rückrunde bezwangen am Samstag die C-Juniorinnen die Mädels aus Mühlhausen mit einem klaren 6:0.



Von Beginn an wollten die Saalfelderinnen an die sehr gute Leistung vom vergangenen Samstagspiel gegen Erfurt anknüpfen, und brachten schon in den Anfangsminuten die Torhüterin von Mühlhausen in starke Bedrängnis.

So hatten Johanna Müller und Hannah Sprenger in den ersten fünf Minuten schon gute Einschussmöglichkeiten. Einen sehr gut herausgespielten Torschuss von Kathi Hopf in der 6. Minute hat die Hintermannschaft aus Mühlhausen noch abwehren können, aber Johanna Müller erzielte im nachsetzen das 1:0 für Saalfeld.

Gleich zwei Minuten später erhöhte Antonia Melle mit einem straffen Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0. Danach gab es mehrere Torschussmöglichkeiten für die Mädels aus Saalfeld. So verfehlte Antonia Melle in der 14. Minute nur knapp das Tor. Hannah Sprenger in der 17. Minute mit einer schönen Einzelaktion, scheiterte an der Mühlhäuser Torhüterin.

In der 19. Minute nutzte Heidi Lindner dann den zu kurzen Abstoß der Mühlhäuserinnen und schoss das 3:0. Jetzt begannen die Saalfelder Mädels sehenswerte Ballkombinationen über mehrere Stationen zu spielen. Aber ein Tor wollte bis zu Halbzeit nicht mehr fallen.

Nach der Halbzeitpause waren die Gäste hochmotiviert gestartet und die Saalfelderinnen kamen auch in Bedrängnis. Aber In der 38. Minute konnte Milena Glatz dann das 4:0 nach einem Freistoß erzielen. In der 43. Minute war es dann wieder Johanna Müller die das 5:0 erzielte, nachdem das Mittelfeld sie in die richtige Schussposition brachte.

Saalfeld beherrschte nun über weite Strecken das Spielgeschehen. Milena Glatz startet in der 63. Minute ein „Solo" von der eigenen Strafraumgrenze. Den Schuss aufs Tor konnte die Mühlhäuser Torhüterin nur abprallen lassen. Melissa Maak lies sich diese Chance nicht entgehen und erhöhte auf 6:0. In den Schlussminuten der Begegnung verhinderte dann die Abwehr mit Selina Kupfer und Celina Markert im Tor den Anschlusstreffer. 

Mit diesem Sieg sind die C-Juniorinnen vom 1. FFC Saalfeld wieder auf Platz 1 der Verbandsliga. Glückwunsch an die Mädels.

(VM/KH)



Tore: Müller J. (1:0, 5:0), Melle (2:0), Lindner (3:0), Glatz (4:0), Maak (6:0)

1. FFC Saalfeld:
Markert – Sprenger (69. Billgow), Glatz, Kupfer, Lindner (65. Voigt), Hopf (52. Maak), Melle, Müller J. (57. Nikitin)

FC Union Mühlhausen: Görtler – Hohlbein, Bock, Franz (61.Eichler), Raub, Deckert, Bingel, Fernkorn (13. Hahn)



 
Homepage FC Union Mühlhausen