zurück

C-Juniorinnen Verbandsliga

VfB Oberweimar vs. 1. FFC Saalfeld
0 : 3

Sieg in Oberweimar festigt 1. Tabellenplatz

Bereits am Freitag trafen die C-Juniorinnen beim verlegten Verbandsligaspiel auf den VfB Oberweimar.
 


 
Der Wettergott hatte ein Einsehen und mit Spielanpfiff hörte auch der Regen auf. Die Saalfelderinnen begannen wie immer gleich mit hohem Druck auf das gegnerische Gehäuse. In der 2. Minute war es Milena Glatz, welche die Torhüterin von Oberweimar auf die Probe stellte. Eine Minute später war es dann soweit, dass Milena Glatz durch die Mithilfe der Torhüterin einen Freistoß im Gästegehäuse versenkte.

Gleich nach Wiederanpfiff hatte Oberweimar eine Riesenchance, doch Celina Schwimmer im Tor konnte den Angriff vereiteln. So gab es bis zur Halbzeitpause Chancen über Chancen auf beiden Seiten. Das Wetter war für die Spielerinnen nicht leicht, da der aufkommende Wind den Ball stellenweise unberechenbar machte. Mit der knappen 1:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Die C-Juniorinnen begannen die 2. Halbzeit weiter Offensiv. In der 39. Minute erhöhte Johanna Müller nach einem Zuspiel von Antonia Melle auf 2:0. Es begann ein Spiel auf ein Tor. In der 45. Minute verfehlte Heidi Lindner nur knapp das Tor und in der 48. Minute hatte Johanna Müller Pech, dass der Ball nicht im Netz landete.

In der 52. Minute erzielte Heidi Lindner mit einem Alleingang zum Tor das 3:0 für Saalfeld. Die 55. Minute der Begegnung brachte großen Unmut auf der Saalfelder Seite. Torhüterin Celina Schwimmer rutschte zur Ballabwehr auf dem nassen Kunstrasen aus dem Strafraum heraus und verhinderte den Torschuss der Oberweimarerinnen. Der Schiedsrichter gab daraufhin für diese Aktion die rote Karte (Handspiel außerhalb des Strafraums).

Heidi Lindner wechselte nun in das Tor. Mit einer Spielerin weniger auf dem Platz gaben die Saalfelderinnen trotzdem nicht auf und wuchsen teilweise über sich selbst hinaus. So hatten Christin Dienemann und Gina Krämer Torchancen und Antonia Melle in der 64. Minute noch einen Lattenschuss.

Oberweimar kam in den Schlussminuten noch einmal gefährlich vor das Tor, konnte aber keine Treffer mehr erzielen. Endstand der Begegnung 3:0 für die C-Juniorinnen aus Saalfeld. G

roßen Kompliment für die gezeigte Leistung aller Spielerinnen, waren doch einige Stammspielerinnen krank, verletzt bzw. verhindert. Durch diesen Sieg verweilen die C-Mädchen zunächst auf Platz 1 der Verbandsliga in der Winterpause. Glückwunsch!

(VM)



Tore: Glatz (0:1), Müller J. (0:2), Lindner (0:3)

Oberweimar: Motz – Müller, Schauerhammer, Rothweiler (47. Stein), Kolomaznik (Pratzer), Stein, Rölke, Prüfer

Saalfeld: Schwimmer (55. RK) – C Dienemann (62. Krämer), Glatz, Billgow, Nikitin (57. J. Dienemann), Lindner, Melle, Müller
 

 
 


Homepage VfB Oberweimar