zurück

C-Juniorinnen Verbandsliga

ESV Lok Meiningen vs. 1. FFC Saalfeld
3 : 6

C-Mädels gewinnen Auswärtsspiel in Meiningen

Am 6. Spieltag der Verbandsliga reisten die C-Mädels bei nasskaltem Wetter zum ESV Lok Meiningen. Die Saalfelder Mädels hatten sich auf einen starken Gegner eingestellt. 
 


 
Gleich nach erfolgtem Anstoß der Begegnung gab es im Strafraum der Meininger ein Foul an Kathi Hopf und der Schiedsrichter zeigte gleich in der ersten Minute auf den 9-Meter Punkt. Die Chance ließ sich Kathi Hopf nicht nehmen und verwandelte sicher zum 0:1. In der 5. Minute war es wieder Kathi Hopf die einen zu kurzen Abstoß der Torhüterin aus Meiningen nutzte und mit dem linken Fuß zum 0:2 erhöhte.

Danach gab es einige Chancen auch für Meiningen, aber Celina Schwimmer im Tor verhinderte die Einschussmöglichkeiten des Gegners. In der 18. Minute nutzte Michelle Bohlig einen Abpraller und konnte auf 1:2 verkürzen. Zwei Minuten später glich Alisa Brandt für Meiningen aus. Aber die Mädels von Saalfeld gaben nicht auf und Milena Glatz erzielte in der 22. Minute mit einem Fernschuss kurz hinter der Mittellinie das 2:3.

Danach musste Celina Schwimmer im Tor Schwerstarbeit leisten und konnte sich durch Glanzparaden auszeichnen. In der Schlussminute der ersten Halbzeit war es dann Johanna Müller die sich im gegnerischen Strafraum durchsetzte und das 2:4 für Saalfeld erzielte.

Nach der Halbzeitpause gab es auf beiden Seiten Torchancen, aber es dauerte bis zur 57. Minute bis die eingewechselte Melissa Maak nach einem Abpraller sehr gut nachsetzte und den Ball im Tor zum 2:5 versenkte. Einen Torschuss von Kathi Hopf konnte die Meininger Torhüterin nur abprallen lassen und Melissa Maak war auch hier wieder Abnehmerin des Balles und erhöhte in der 65. Minute zum 2:6.

Kurz vor Ende der Partie konnte Meiningen mit einem Fernschuss von Jennifer Wagner noch einmal auf 3:6 verkürzen. Die letzte Spielminute gehörte dann noch einmal den Saalfelder Mädels. Anna Nikitin hatte frei vor dem Tor die Möglichkeit zum Treffer, aber sie scheiterte knapp.

Endstand der Partie 3:6 für Saalfeld. Eine sehr gute Mannschaftsleistung und großer Einsatz aller Spielerinnen.

(VM)
 


 
Tore: Hopf (0:1, 0:2), Bohlig (1:2), Brandt (2:2), Glatz (2:3), Müller (2:4), Maak (2:5, 2:6), Wagner (3:6)

ESV Lok Meiningen: Kleimenhagen – Brandt, van Almsick (36. Bohlig), Wagner, Storch (50. Kallenbach), Bohlig, Freund, Völler

1. FFC Saalfeld: Schwimmer – Voigt (36. Walbrodt), Glatz, Kupfer, Melle, Hopf, Sprenger (41. Nikitin), Müller (45. Maak)


 
 


Homepage ESV Lok Meiningen