zurück

C-Juniorinnen Verbandsliga

1. FFC Saalfeld vs. SG FSW BW 90 Stadtilm
17 : 0

 

Deutlicher Sieg der C-Mädchen

Mit einem klaren 17:0 gewannen am Samstag die C-Juniorinnen zu Hause gegen die SG FSV BW 90 Stadtilm.
 


 
Wie im letzten Verbandsligaspiel gegen Eintracht Wechmar gab es auch diesmal in dieser Partie nur ein Spiel auf ein Tor. Die FFC-Juniorinnen gaben von Beginn den Ton an. Es dauerte aber bis zur 6. Minute, bis Kathi Hopf nach gutem Zusammenspiel das 1:0 erzielen konnte. In der 9. Minute nutzte Antonia Melle dann die Vorlage von Johanna Müller und mit Direktabnahme landete der Ball hinter der Linie zum 2:0.

Nun begannen die Saalfelder Mädels auch guten Kombinationsfußball zu spielen. Antonia Melle hatte in der 18. Minute gut aufgepasst, und den zu kurzen Abstoß der Torhüterin genutzt, um das 3:0 zu erzielen. Saalfeld kam immer besser ins Spiel und in der 20. und 22. Minute erhöhte Kathi Hopf zum verdienten 5:0.

Da der Gegner wenig Widerstand bot und die Saalfelder Mädels keinen Ball aufgaben konnte auch Johanna Müller in der 24. Minute nach einem sehenswerten Zuspiel von Kathi Hopf zum 6:0 erhöhen. In der letzten Minute der ersten Halbzeit war es dann wieder, die an diesem Tag sehr gut kämpfende, Antonia Melle mit dem 7:0.

In der 37. Und 44. Minute erzielte Kathi Hopf ihre Tore vier und fünf an diesem Tag. Die eingewechselte Hannah Sprenger erhöhte in der 47. Minute auf 10:0 und Selina Kupfer konnte sich mit einem Super-Schuss aus der 2. Reihe in der 48. Minute in die Torschützinnen-Liste eintragen. Neuer Spielstand zu diesem Zeitpunkt 11:0.

Die Mädels aus Stadtilm kämpften trotz des drohenden Debakels weiter, kamen aber aus der eigenen Hälfte nicht heraus. So fielen weitere Tore im Minutentakt (Sprenger 54., Müller 56., Melle 63. Minute). Melissa Maak, die nach längerer Verletzungspause wieder zum Einsatz kam, konnte zwei Tore (53., 69. Minute) erzielen. Auch Milena Glatz kam an diesem Tag zu einem sehenswerten Treffer (57. Minute) aus der 2. Reihe. Sie hatte ihre Abwehr wie immer sehr gut im Griff und Celina Schwimmer im Tor hatte keine Arbeit.

Endstand der Partie 17:0 für die C-Juniorinnen aus Saalfeld. Es war wieder eine sehenswerte Partie obwohl einige Chancen liegen gelassen wurden. Dank an alle Mädels und großes Lob für die große Trainingsbeteiligung trotz Ferien. Weiter so.

(VM)



Tore: Hopf (1:0, 4:0, 5:0, 8:0, 9:0), Melle (2:0, 3:0, 7:0, 16:0), Müller (6:0, 14:0), Sprenger (10:0, 13:0), Kupfer (11:0), Maak (12:0, 17:0), Glatz (15:0)

1. FFC Saalfeld: Schwimmer – Billgow (Glatz), Kupfer, J. Dienemann (C. Dienemann), Nikitin (Sprenger), Hopf (Maak), Melle, Müller

SG FSV GW 90 Stadtilm: Reif – Steffen, Koch, Jünger, Geinitz, Geike, Patzelt, Keith
 

 
 

Homepage SG FSW BW 90 Stadtilm