zurück

C-Juniorinnen Verbandsliga

1. FFC Saalfeld vs. FSV Eintracht Wechmar
21 : 0

 

C-Mädels gewinnen mit 21:0 zu Hause gegen Wechmar
 

Am Samstag trafen die Saalfelder C-Juniorinnen auf die Mädels des FSV Eintracht Wechmar. Der Gegner konnte leider nur in Unterzahl anreisen, da Ferienbeginn und Krankheit von Spielerinnen den Kader dezimierte.



Von Beginn an war es deshalb ein Spiel auf ein Tor. In der ersten Minute gab es auch gleich zwei Treffer für Saalfeld (Sprenger, Müller). Es schien alles zu laufen, doch die Mädels vergaben Chancen über Chancen und Trainer Karsten Hopfe musste die Mädels mit energischen Worten an ihre Spielstärke erinnern. Erst in der 10. Minute konnte Kathi Hopf das 3:0 erzielen und war an diesem Tag die beste Torschützin mit zehn Toren.

Nach zahlreichen Pfostenschüssen und vielen vergebenen Ecken war es Hannah Sprenger in der 14. Minute mit ihrem zweiten Tor zum 4:0. Danach sah man bei Saalfeld wieder den gewohnten Angriffsfußball mit Doppelpässen und tollen Kombinationen. Und so fielen bis zur Halbzeit fast Fünf-Minuten-Takt die Tore 5 bis 13 durch Kathi Hopf, Milena Glatz, Johanna Müller und Antonia Melle. Halbzeitstand 13:0.

Der Fairness halber entschieden die Verantwortlichen von Saalfeld in der zweiten Hälfte eine Spielerin vom Platz zu nehmen, um den Gegner nicht komplett zu überrollen. Bei Saalfeld wurde nun auch gewechselt und Deena Voigt und Anna Nikitin kamen zum Einsatz. Für den Gegner ging es nur noch um Schadensbegrenzung. So wurden die eigenen Abstöße meist über die Mittellinie gebracht und vom Schiedsrichter als Freistoß für Saalfeld gegeben. Das brachte Zeit für Wechmar.

Ein unglückliches Eigentor von Wechmar in der 47. Minute gab Saalfeld nochmals den Auftrieb und nachdem Kathi Hopf und Milena Glatz in der zweiten Halbzeit schon trafen konnte sich auch Deena Voigt in der 52. Minute in die Torschützenliste eintragen.

Zu keiner Zeit war der Sieg von Saalfeld bedroht, da der Gegner nicht aus der eigenen Hälfte herauskam. Heidi Lindner im Tor hatte an diesem Tag keine Arbeit und wurde immer wieder schön in das Spiel mit eingebunden. Kompliment auch an Sophie Billgow und Selina Kupfer die Konterversuche des Gegners schon frühzeitig unterbinden konnten. Auch die Wechselspielerinnen Gina Marie Krämer und Jasmin Dienemann machten ihre Sache sehr gut.

Am Ende steht nun ein Sieg mit 21:0. Kompliment an die Mannschaft.
 
(VM)


 
Tore: Müller (1:0, 10:0), Sprenger (2:0, 4:0), Hopf (3:0, 5:0, 7:0, 9:0, 11:0, 13:0, 15:0, 16:0, 18:0, 21:0), Melle (6:0), Glatz (8:0, 12:0, 14:0, 19:0), Voigt (20:0) Eigentor (17:0)
 
1. FFC Saalfeld: Lindner – Kupfer (57. Krämer), Melle (47. J. Dienemann), Glatz, Müller, Hopf, Sprenger (36. Nikitin), Billgow (36. Voigt)

 



 

Homepage FSV Eintracht Wechmar