zurück

Verbandsliga

1. FFC Saalfeld vs. TSV 1869 Sundhausen
13 : 0

1. FFC Saalfeld mit Kantersieg 

Nach zuletzt weniger erfolgreichen Spielen zeigten die Saalfelderinnen diesmal ihr ganzes Können und schossen sich den Frust der letzten Wochen von der Seele.



Das war wie Balsam und Sundhausen war der Leidtragende. Nicht eine einzige Torchance hatte der Gast über die gesamte Distanz
zu verzeichnen. Wie aus einem Guss spielte das Heimteam und auch die Chancenverwertung war an diesem Sonntag richtig gut. 

Bereits nach neun Minuten stand es 2:0 durch Marie Preller (rechts) nach Zuspiel von Kristin Türk, die zuletzt schmerzlich vermisst wurde, und einem sehenswerten Treffer von Cathleen Atak vom linken Strafraumeck mit links ins linke Dreiangel. Danach wurde der Gast in der eigenen Hälfte eingeschnürt und kam nicht zur Entfaltung. In schöner Regelmäßigkeit schraubten jetzt die besten Thüringer Torjägerinnen, Stephanie Pelz (links) und Marie Preller, das Ergebnis in die Höhe. 7:0 stand es zur Halbzeit und die Messen waren längst gelesen. 

Doch auch in Hälfte zwei ging das muntere Toreschießen weiter. Mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 52. und 77. Minute machte Marie Preller das Ergebnis zweistellig, bevor Stephanie Pelz wieder an der Reihe war. Der elfte und zwölfte Treffer ging auf ihr Konto und den Schlusspunkt setzte
schließlich Josephine Koch (rechts) in der vierten Minute der Nachspielzeit. Sundhausen war jetzt doch mal im gegnerischen Strafraum aufgetaucht, da klärte Josephine Koch mit dem Kopf und leitete selbst den letzten Angriff ein, den sie schlussendlich auch mit dem 13. Tagestreffer abschloss. 

Sechsmal Marie Preller, fünfmal Stephanie Pelz, dazu eine homogene Mannschaftsleistung bei der niemand abfiel. Eine kämpfte und spielte für die andere, es war eine Augenweide, die Mannschaft zu erleben. Man hat gesehen was mit Teamgeist und der richtigen Einstellung alles geht. 

Jetzt gilt es diese Form zu konservieren und in die letzten beiden Saisonspiele mit hinüber zu nehmen. Dann sollte man auch diese Partien erfolgreich gestalten können. 

(WI)



Tore: 1:0 Marie Preller (7.)
2:0 Cathleen Atak (9.)
3:0 Stephanie Pelz (17.)
4:0 Marie Preller (27.)
5:0 Stephanie Pelz (36.)
6:0 Stephanie Pelz (43.)
7:0 Marie Preller (45.)
8:0 Marie Preller (52.)
9:0 Marie Preller (62.)
10:0 Marie Preller (77.)
11:0 Stephanie Pelz (80.)
12:0 Stephanie Pelz (90+2.)
13:0 Josephine Koch (90+4.) 

Saalfeld: Sophie Hopfe, Sophie Rochler, Annett Hempel, Linda Schmiegel (63. Sabine Weidhaas), Josephine Koch, Heidi Lindner (46. Natalie Patzer), Stephanie Pelz (C), Laura Chmelik, Cathleen Atak, Kristin Türk, Marie Preller 

Sundhausen: Julia Klein, Juliane Klein (C), Justine Schleif, Theressa Keller, A. Reschke, Laura-Joe Schwarz, Sandra Drehmann, Madlen Kaestner, Carolin Kautz, Ina Hartmann, Nadine Karos


 
 
Homepage TSV 1869 Sundhausen