zurück

D-Junioren Kreisliga Mittelthüringen (St. 1)

SV Thuringia Königsee II vs. 1. FFC Saalfeld
1 : 5

Auswärtssieg der D1-Mädchen in Königsee
 

Auf dem Kunstrasenplatz in Königsee trafen am Sonntag die D1-Mädchen in der Kreisligabegegnung  auf die D-Junioren des SV Thuringia Königsee. 



In der Anfangsphase der Begegnung setzten die Mädels den Gegner aus Königsee wie gewohnt unter Druck. So dauerte es nur fünf Minuten bis Antonia Melle das 0:1 erzielte.  In der 11. Minute erhöhte Kathi Hopf bereits auf 0:2.

Die Junioren kämpften um jeden Ball und kamen auch so manches Mal gefährlich vor das Saalfelder Tor, doch Celina Schwimmer und die Abwehr um Milena Glatz hatten den Gegner gut im Griff. Zwei Freistöße für die Saalfelderinnen von der Mittellinie landeten leider nur am Aluminium.

Nach 20 Minuten Spielzeit  lief bei den D1-Mädchen so recht nichts mehr zusammen und folgerichtig erzielte Königsee den Anschlusstreffer in der 24. Minute.  Auch der Torhüter der Gastgeber zeigte sich an diesem Tag von seiner besten Seite und konnte schon sicher geglaubte Tore verhindern.   

Nach der Halbzeitpause erhöhten die Mädels wieder  den Druck und Antonia Melle kam nach 33. Minuten zu ihrem zweiten Tor an diesem Tag. Neuer Spielstand nun 1:3. Auch Johanna Müller konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Sie erzielte in der 45. Minute das vierte Tor für Saalfeld.

Doch die D1-Mädels kämpften weiter um jeden Ball und die Einwechselungen von Anna Nikitin und Pia Walbrodt setzten noch einmal positive Akzente in der Begegnung. In der 50. Minute schoss Kathi Hopf auch ihr zweites Tor an diesem Tag und stellte den Endstand zum 1:5 her.  

Glückwunsch an alle Spielerinnen,  welche teilweise bis an die Leistungsgrenze gegangen sind.             

(VM)



Tore FFC: Melle (0:1, 1:4); Müller (1:3), Hopf (0:2. 1:5)  

Es spielten: Schwimmer – Billgow, Glatz (MK), Hopf, Kupfer, Maak, Melle, Müller, Nikitin, Voigt, Walbrodt