zurück

D-Junioren Kreisliga Mittelthüringen (St. 1)

1. FFC Saalfeld vs. VfL 06 Saalfeld II
2 : 1

D1-Mädchen siegen im Spitzenspiel
 

Am Freitag trafen die D1-Mädchen im Spitzenspiel der Kreisliga auf die D2-Junioren des VfL 06 Saalfeld, ging es doch in diesem Match um die Tabellenführung der Staffel.
 


 
Von Beginn an hatte das Spiel ein hohes Tempo und es gab Chancen auf beiden Seiten. Der Druck des Gegners nahm von Minute zu Minute zu und so klärten Milena Glatz und Deena Voigt  mit großem Einsatz mehrmals auf der eigenen Torlinie und konnten so das 0:0 bis zur Halbzeit retten.  

Kurz nach Wiederanpfiff der Begegnung fiel dann in der 32. Minute das 1:0 für die Junioren des VfL 06. Vorrausgegangen war ein unglücklichen  Abschlag, der bis dahin fehlerfreien Torhüterin Celina Schwimmer. Aber die Mädels aus Saalfeld versteckten sich nicht. Ein Freistoß in der 45. Minute versenkte Kathi Hopf mit einem sehenswerten Schuss über die Mauer zum 1:1.

Die Junioren vom VfL  06  kämpften weiter um den Sieg, hatte es doch im Hinspiel auch nur ein 1:1 gegeben. Jetzt konnte Celina Schwimmer ihre Klasse beweisen und  sicherte das FFC-Tor mit einigen Glanzparaden.  

In der 57. Minute war es dann Heidi Lindner die frei auf das VfL-Tor zulief. Zunächst konnte der starke Torhüter des VfL den Schuss abwehren, aber der Abpraller landete dann doch im Tor zum 2:1 für die Mädels aus Saalfeld.

In der Schlussphase gab es dann noch einige  gefährliche Torraumszenen, aber die gesamte FFC-Mannschaft sicherte das Ergebnis bis zum Abpfiff der Begegnung.   Großes Lob an die Mannschaft für die gezeigte Leistung.   

(VM)   



Tore FFC: Hopf (1:0), Lindner (2:1)  

Es spielten: Schwimmer – Glatz (MK), Hopf, Lindner, Kupfer, Maak, Melle, Müller, Sprenger, Voigt