zurück

D-Junioren Kreisliga Mittelthüringen (St. 1)

1. FFC Saalfeld vs. SG Mellenbach/Sitzendorf
3 : 2

D1-Mädchen gewinnen zu Hause knapp mit 3:2
 

Am Freitag trafen die D1-Mädchen in ihrem letzten Spiel der Hinrunde auf die SG FSV Mellenbach/Sitzendorf. Bei nasskaltem Wetter wollten die Mädels des FFC ihren aktuellen Tabellenplatz halten und mit einem Sieg die drei Punkte nach Hause bringen.

Von Beginn an setzten sie den Gegner unter Druck, konnten jedoch kein Tor erzielen. Auch der Gegner war sehr offensiv eingestellt und hatte einige Torchancen. Wieder einmal Torhüterin Celina Schwimmer ist es zu verdanken, dass die Mannschaft nicht in Rückstand geriet. Erst in der 27. Minute war es dann Johanna Müller, die mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 1:0 für die Mädels kurz vor der Halbzeitpause perfekt machte.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Kathi Hopf in der 39. Minute ebenfalls mit einem Fernschuss auf 2:0. Jetzt schien alles für die Saalfelderinnen zu laufen denn in der 46. Minute war es wiederum Johanna Müller die das 3:0 erzielte.

Mit dieser sichergeglaubten Führung begann das Spiel der Mädels zu kippen. Ein paar ungenaue Abspiele nutzte der Gegner um immer wieder gefährlich vor dem Saalfelder Tor zu agieren. So fiel folgerichtig in der 55. Minute der Anschlusstreffer zum 3:1 und in der Schlussminute das 3:2. Beide Treffer erzielte Nico Neupert.

Mit diesem knappen Sieg gehen die D1-Mädels mit einem sehr guten vorderen Tabellenplatz in die Winterpause.

(VM)



Tore FFC: Müller (1:0, 3:0) Hopf (2:0)

Es spielten: Schwimmer – Billgow, C. Dienemann, J. Dienemann. Hopf, Kupfer, Lindner, Müller, Nikitin, Voigt