zurück

D-Junioren Kreisliga Mittelthüringen (St. 1)

SG Unterloquitz vs. 1. FFC Saalfeld
1 : 5

Auswärtssieg der D1-Mädchen nach Rückstand
 

Auf dem Ausweichplatz in Probstzella trafen am Samstag die D1-Mädchen auf ihren Kreisligagegner die SG Unterloquitz. 

Anfangs lief bei den Mädchen aus Saalfeld so gar nichts zusammen; es fehlte die Abstimmung in der Mannschaft. Vielleicht war es dem nasskalten Wetter oder der zeitigen Anstoßzeit geschuldet, aber die Jungen aus Unterloquitz hatten in der Anfangsphase der Partie die größeren Chancen.

Durch fehlende Abstimmung bei den jungen Damen aus Saalfeld kam es dann in der 17. Minute zu einem Foul im eigenen Strafraum und der Schiedsrichter zeigte auf den 9-Meter Punkt für den Gastgeber. Nur der guten Torhüterin Celina Schwimmer war es zu verdanken, dass die Saalfelderinnen nicht in Rückstand gerieten. So ging es mit einem glücklichen 0:0 in die Pause.  

Gleich nach Wiederanpfiff der Partie konnten die Unterloquitzer in der 33. Minute das 1:0 durch Johann Franke erzielen. Vorausgegangen war ein Rückpass der Saalfelderinnen, welcher vom Gegner genutzt werden konnte. Nun musste bei den D1-Mädchen etwas passieren, um beim Tabellenletzten nicht zu verlieren. In der 39. Minute war es dann Heidi Lindner, die mit dem Ausgleich die Wende im Spiel einleitete.

Jetzt begannen die Mädels zum Spiel zu finden In der 55. Minute konnte Melissa Maak dann auf 1:2 erhöhen und in der 57. Minute war es wiederum Heidi Lindner, die zum 1:3 traf. Dann gab es zahlreiche Torchancen für Saalfeld, welche in der 59. Und 60. Spielminute von Melissa Maak genutzt wurden, um auf den Endstand von 1:5 zu erhöhen.  

Am Ende können die Spielerinnen mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein und stehen derzeit an der Tabellenspitze.    

(VM)
 


  
Tore FFC: Lindner (1:1, 1:3) Maak (1:2, 1:4, 1:5)  

Es spielten: Schwimmer – Billgow, Dienemann, Hopf, Kupfer, Lindner, Maak, Nikitin, Titscher, Voigt