zurück

D-Junioren Kreisliga Mittelthüringen (St. 1)

1. FFC Saalfeld vs. SV Thuringia Königsee II
10 : 1

D1-Mädchen mit 10:1-Sieg durch starke Mannschaftsleistung
 

Am Mittwoch fand auf heimischem Platz das verlegte Punktspiel der D1-Mädchen statt. Gegner der Partie war der SV Thuringia Königsee II.

Von Beginn an spielten die Schützlinge um Trainerin Nadine Kuhn wie immer mit hohem Tempo und großer Laufbereitschaft. Das 1:0 fiel bereits nach sieben Minuten durch Abwehrspielerin Deena Voigt. In der 12. Minute konnte Antonia Melle auf 2:0 erhöhen und nach nur 15 Minuten stand es schon 3:0 durch ein Tor von Kathi Hopf.

Dem Gegner gelang erst in der 21. Minute der Anschlusstreffer durch einen schnellen Konter. Die prompte Antwort der Mädels waren noch vor der Halbzeit zwei Tore von Kathi Hopf in der 23. und 28. Minute. Beide Tore wurden von der gesamten Mannschaft mit schönem Kombinationsfussball herausgespielt. Mit dem Ergebnis von 5:1 ging es dann in die Halbzeit.

Die Mädels merkten, dass an diesem Tag sehr viel möglich war, um das Torverhältnis aufzubessern. In der zweiten Halbzeit konnte Antonia Melle in der 36. und 45. Minute den Vorsprung weiter ausbauen. Die Einwechslung von Johanna Müller in der 37. Minute war auch diesmal von Erfolg gekrönt. Sie schoss ihre beiden Tore in der 49. und 54. Minute.

Die Jungs aus Königsee kämpften dennoch weiter und der Abwehr um Milena Glatz ist es auch in dieser Partie zu verdanken, dass Celina Schwimmer im Tor wenig Arbeit bekam. Auch Sophie Billgow und Celina Kupfer hatten den Gegner sehr gut im Griff und waren stets vor den Jungen am Ball. Den Schlusspunkt in der Partie setzte dann Heidi Lindner, nachdem sie an vielen Torvorlagen beteiligt war, mit dem 10:1 Endstand in der letzten Minute.

Mit diesem Erfolg geht es am Samstag bereits zur nächsten Kreisligabegegnung nach Unterloquitz.      

(VM)
 



Tore FFC: Voigt (1:0), Melle (2:0, 6:1, 7:1), Hopf (3:0, 4:1, 5:1), Müller (8:1, 9:1) Lindner (10:1)  

Es spielten: Schwimmer – Billgow, Glatz (MK), Hopf, Kupfer, Lindner, Melle, Müller, Nikitin, Voigt, Walbrodt