zurück

D-Junioren Kreisliga Mittelthüringen (St. 1)

VfL 06 Saalfeld II vs. 1. FFC Saalfeld
1 : 1


D1-Mädchen mit Remis an den Saalewiesen
 

Die D1-Juniorinnen bestritten am Freitag ihr vorgezogenes Punktspiel gegen die 2. Mannschaft der D-Junioren des VfL 06 Saalfeld.

Von Beginn an wurde mit hohem Tempo gespielt. In der Anfangsphase hatten die Spieler des VfL einige Großchancen, konnten diese aber zum Glück der FFC Spielerinnen nicht verwerten. In der 17. Minute war es dann Heidi Lindner, die nach einem Konter über die rechte Seite, mustergültig von Johanna Müller bedient wurde und den Ball im Netz versenkte.

Doch der starke Gegner ließ nicht locker und kam immer wieder gefährlich in Strafraumnähe. Der guten Abwehrleistung von Selina Kupfer und Milena Glatz ist es zu verdanken, dass es bis zur 28. Minute dauerte, ehe der VfL durch einen abgefälschten Fernschuss von Jonas Hübner den Ausgleich erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.  

Die zweite Halbzeit war wiederum geprägt von Torchancen auf beiden Seiten, wobei die Jungen doch konditionell besser aufgestellt waren. Einige Chancen der FFC Juniorinnen blieben ohne Torerfolg und so endete die Partie nach 60 Minuten mit 1:1.      

(VM)



Tor FFC: Lindner (1:0)  

Es spielten: Schwimmer – Billgow, Glatz (MK), Hopf, Kupfer, Lindner, Maak, Müller, Nikitin, Titscher, Voigt