zurück

D-Junioren Kreisliga Mittelthüringen (St. 1)

1. FFC Saalfeld vs. TSV 1865 Langewiesen
4 : 2

D1-Mädchen starten mit Sieg in die neue Saison

      
Am Freitag fand das erste Punktspiel der D1 Mädchen in der Junioren-Kreisliga statt. Gegner der Partie war der TSV 1865 Langewiesen.

Von Beginn an setzten die Saalfelderinnen die Junioren aus Langewiesen unter Druck. So stand es nach 5 Minuten schon 2:0 durch die Tore von Johanna Müller (2.)und Melissa Maak (4.). Doch dann kamen die Gegner besser ins Spiel und glichen durch schön herausgespielte Treffer aus. Beide Tore waren von Torhüterin Celina Schwimmer nicht zu verhindern. Durch ein Eigentor der Langewiesener gingen die Mädchen mit 3:2 Führung in die Kabine.  

In der zweiten Halbzeit wollten die FFC-Spielerinnen den knappen Vorsprung ausbauen, scheiterten aber immer wieder an der gut stehenden Abwehr oder dem sehr guten Torwart. Erst kurz vor Schluss konnte Heidi Lindner den 4:2 Endstand herstellen.   

(VM)  


 
Tore FFC: Müller (1:0), Maak (2:0), (3:2/ET), Lindner (4:2)

Es spielten: Schwimmer - Melle, Müller, Lindner, Hopf, Maak, Glatz (MK), Walbrodt, Voigt, Kupfer, Dienemann, Billgow