zurück

Landesklasse Ost

ZFC Meuselwitz vs. 1. FFC Saalfeld II
9 : 1

Deutliche Niederlage der 2. Mannschaft

 
Zum ersten Punktspiel des neuen Jahres reisten die Damen der 2. Mannschaft nach Meuselwitz. Ersatzgeschwächt und ohne große Vorbereitung ging es ins Spiel. 

Saalfeld erwischte zunächst den besseren Start. In der 11. Minute ein schöner Pass aus dem Mittelfeld, auf Tina Sommer, die in den Strafraum eindringt und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Der gut leitende Schiedsrichter, Steven Röhler, zeigte sofort auf den Punkt. Antje Richte verwandelte sicher zum 0:1. Doch die Freude zum Führungstreffer hielt nicht lange. Nur vier Minuten später schlug die Kugel zum Ausgleich im Saalfelder Kasten ein. 

Leider stellte sich die Verletzung von Tina Sommer, die nach dem Foul behandelt werden musste, größer als vermutet heraus. Momentan trägt sie den Fuß in Gips und wird wohl die Rückrunde ausfallen. So musste das Saalfelder Team das Spiel in Unterzahl beenden, da sie keine Wechselspieler dabei hatten.  Nun fehlte die Grundordnung im Team und nach vorne ging gar nichts mehr. Und so kassierte man in der 23. Minute das 1:2. Bis zur Halbzeit erhöhten die Meuselwitzer Damen auf 1:4.

In Halbzeit zwei machten die Gastgeber weiter Druck auf das Saalfelder Gehäuse. Mit langen Bällen überwanden sie die Abwehr und die schnellen Stürmerinnen konnten so ihre Chancen nutzen. Am Ende stand eine 1:9 Niederlage zu Buche. 

Diese hohe Niederlage war nicht nötig, was man in der Anfangsphase gesehen hat. Doch momentan kann man den Verlust von wichtigen Stammspielern nicht mehr kompensieren. Das nächste Punktspiel findet erst am 14.03. statt. Bis dahin kommen vielleicht einige Spielerinnen, aus Krankheit und Verletzung  zurück.

(KH)



Tore: Richter (0:1/FE), Sieghardt (1:1,2:1,3:1,8:1), Eutin (4:1), Holzhauser (5:1,7:1), Ulbrich (6:1), Birkner (8:1/ET)

ZFC Meuselwitz: Siebert -  Sieghardt (76.Wendler), Lochmann (70.Salvequart), Heckel, Christen (MK), Hartrampf, Lange, Sarich, Holzhauser, Eutin, Kresse(50.Ulbrich)

1. FFC Saalfeld II: Hallmann – Kleinspehn, Wiedemann, Birkner (MK), Schneider, Richter, Wenzel, Straubel, Neuwirth, Sommer (bis 11.), Cyriax



 


Homepage ZFC Meuselwitz