zurück

Landesklasse Ost

TSV Zollhaus vs. 1. FFC Saalfeld II
2 : 0

FFC II verliert Kreisderby unglücklich
 

Am Sonntag trafen die Frauen des FFC Saalfeld II im Auswärtsspiel auf den TSV Zollhaus. Beide Mannschaften gingen motiviert in diese Partie. Saalfeld begann mit den besseren Spielanteilen, aber die Kamsdorferinnen setzten immer wieder gekonnt Nadelstiche mit langen Bällen. So auch in der 31. Minute, langer Ball in die Spitze und es stand 1:0. Saalfeld machte weiter Druck, konnte aber keinen Erfolg aus ihren Chancen verbuchen. So wurden die Seiten gewechselt.

Die Gäste nun gewillt den Anschlusstreffer zu erzielen, übten weiterhin Druck auf die Gastgeber aus, aber der Ball wollte einfach nicht über die Torlinie. Chancen waren reichlich vorhanden. Allein fünf Mal rettete das Aluminium oder man war zu verspielt vor dem Tor. An diesem Tag hätte das Spiel noch länger gehen können, die FFC-Frauen hätten wahrscheinlich kein Tor mehr erzielt.

Wie es halt im Fußball ist, "machst du die Dinger vorne nicht – bekommst du sie hinten", kassierten die Gäste in der 56. Minute das 2:0. Dies war auch das Endergebnis.

(KH)



Tore: Hering (1:0), Willing (2:0)

TSV Zollhaus: Heubach – Fritzsche (74. Fleischer), Klemm (46. Carl), Nagel, Willing, Heubach, Hüneburg (86. Krüger), Hering, Holzhaus(MK), Walter, Bernstein

1.FFC Saalfeld II: Hallmann – Möller, Wiedemann, Kleinspehn, Birkner (46. Lindner), Schneider, Weidhaas, Wenzel, Cyriax (61. Müller), Neuwirth, Richter



Homepage TSV Zollhaus