zurück

Landesklasse Ost

1. FFC Saalfeld II vs. FSV Grün-Weiß Stadtroda
1 : 2

Unnötige Niederlage der Zweiten
 

Am Sonntag traf die 2. Mannschaft des 1. FFC Saalfeld auf die Damen vom FSV Grün-Weiß Stadtroda. Die Partie begann von beiden Seiten recht verhalten. Bei schwierigen Platzverhältnissen gab es viele Ballverluste beider Teams.

In der 16. Minute startete Tina Sommer an der Seitenlinie durch und bediente Maria Neuwirth mustergültig, die den Ball zum 1:0 verwerten konnte. Das brachte dem Spiel des FFC Sicherheit und man war fortan die spielbestimmende Mannschaft. Leider konnte man seine Chancen nicht in Tore ummünzen.

Schließlich setzte sich Sophie Rochler über rechts im Strafraum durch und zog einfach mal ab. Die Torfrau konnte den Ball nicht richtig festhalten und so tropfte er deutlich über die Linie, ehe eine Stadtrodaer Spielerin den Ball wieder aus dem Tor jagte. Den Torschrei bereits auf den Lippen, wurden die FFC-Damen jedoch enttäuscht, denn der Schiedrichter, der sich zu diesem Zeitpunkt nahe der Mittellinie befand, hatte schlechte Sicht und entschied auf Weiterspielen - kein Tor! Dadurch wollte man sich jedoch nicht entmutigen lassen und so drückte man weiter aufs Gästetor, jedoch ohne Erfolg.

In Halbzeit zwei sollte Stadtroda weiter unter Druck gesetzt werden, doch nur zwei Minuten nach Anpfiff kam ein langer hoher Ball auf das FFC-Tor, der zu kurz abgewehrt wurde und im Nachsetzten im Saalfelder Gehäuse zum unnötigen 1:1 einschlug. Mit diesem Tor geriet das Saalfelder Spiel ins Stocken. Die Gastgeber bekamen noch einige Chancen, die aber nichts Zählbares einbrachten.

Stadtroda kam dagegen nun öfter gefährlich vors FFC-Tor. Alle stellten sich schon auf ein Unentschieden ein, aber in der 86. Minute missglückte ein Abschlag der Saalfelderinnen und die aufgerückte Sophie Nöckler konnte zum 1:2 verwandeln.

In der 90. Minute nochmal eine Großchance für Saalfeld auf den Ausgleich, aber der Ball trudelte knapp am Pfosten vorbei.

Eine unnötige Niederlage für die Saalfelder Mädels, bei dem ein Punkt mehr als verdient gewesen wäre.

Der unglücklich verletzten Gästespielerin Lisa Gerwin, die noch den Ausgleich erzielen konnte, wünschen wir an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung.

(KH)
 


 
Tore: 1:0 Neuwirth (16.), 1:1 Gerwin (47.), 1:2 Nöckler (86.)

1. FFC Saalfeld II: Richter – Hallmann (82. Cyriax), Möller, Wiedemann, Birkner (MK, 59. Kleinspehn), Rochler, Straubel (82.Hofmann), Weidhaas, Schneider, Sommer, Neuwirth

FSV GW Stadtroda: Schmidt – Gerwin (62.Roitzsch), Wien, Karnstedt, Benkenstein, Kranert, Nöckler, Tänzer, Schumann, Oertwig, Rödger
 


 

Homepage FSV Grün-Weiß Stadtroda