zurück

Landesklasse Ost

1. FFC Saalfeld II vs. SG Moorental
1 : 3

Auch im dritten Spiel ohne Erfolg
 

Nach ihrem dritten Spiel wartet die 2. Frauenmannschaft weiterhin auf ihren ersten Erfolg. Gegner waren diesmal die Frauen der SG Moorental.

Wie in den vorangegangenen Spielen begannen die FFC-Frauen mit druckvollem Spiel nach vorn, nur leider fehlte wieder der Torerfolg. In der 30. Minute verloren die Gastgeber den Ball im Mittelfeld, Moorental schlug den langen Ball über die Abwehr und die Stürmerin der Gäste erzielte das 0:1. Noch nicht richtig erholt von diesem Rückstand gelang Moorental nur sieben Minuten später das 0:2. Bis zu Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig. Moorental machte nicht mehr als nötig und die Saalfelderinnen taten sich sehr schwer in der Vorwärtsbewegung.   

In der Halbzeitpause wurden individuelle Fehler besprochen. Nun waren die FFC-Frauen wieder am Drücker. Die SG verteidigte ihre Führung und versuchte immer wieder mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Mit dem 0:3 in der 64. Minute war das Spiel gelaufen. Die Gastgeber kämpften, trotz diesem Rückstand, bis zum Umfallen. Und nach 256 erfolglosen Minuten konnte Sabine Weidhaas das erste Saalfelder Tor in der noch jungen Saison erzielen.   

Wenn man in den nächsten Spielen endlich die Chancen, die man sich erspielt, auch nutzt, wird es mit der 2. Mannschaft, so ist sich Trainer Karsten Hopfe sicher, auch wieder aufwärts gehen.   

(KH)



Tore: 0:1 Tepper (30.), 0:2 Riemer (37.), 0:3 Schreiber (64.), 1:3 Weidhaas (76.)

1. FFC Saalfeld II: Richter – Hallmann (GK), Franke (MK), Kuhn (82. Kleinspehn), Wiedemann - Hofmann (60.Cyriax), Straubel, Weidhaas, Schneider - Oswald, Sommer  

SG Moorental: Hentschel – Schreiber, Riemer, Pfersinger, Engstler (MK), Stolze, Dittmar, Facklam (68.Wandt), Wenzel, Wackernagel, Tepper



 

Homepage SG Moorental