zurück

Landesklasse Ost

FSV Grün-Weiß Stadtroda vs. 1. FFC Saalfeld II
2 : 0

Saisonauftakt missglückt


Zum Saisonauftakt reisten die Damen der 2. Mannschaft nach Stadtroda. In der Vorsaison verlor man beide Spiele deutlich. Das wollte man im Auftaktspiel der neuen Saison wiedergutmachen.

Beide Mannschaften begannen recht verhalten. Mehr und mehr bekamen die FFC-Mädels das Spiel unter Kontrolle. Stadtroda war mit ihren langen Bällen aber immer gefährlich. So auch in Minute 14, als die Stürmerin einen langen Ball an die Querlatte setzte. Saalfeld machte aber weiter das Spiel. In der 22. Minute wieder ein langer Ball über rechts. Die Saalfelder Hintermannschaft bekam den Ball nicht unter Kontrolle und C. Benkenstein konnte ungehindert das 1:0 erzielen. Die Gäste wenig geschockt vom Gegentor, machten weiter Druck auf das Gehäuse der Gastgeber. Aber leider wurden drei Riesenchancen nicht genutzt. So ging es in die Halbzeitpause.  

Das gleiche Bild in Spielhälfte zwei. Saalfeld machte das Spiel und Stadtroda agierte mit langen Bällen nach vorn. Wie auch in der 53. Minute, als der Ball noch vor der Abwehr aufspringt, K. Radzuweit bekommt den Ball auf den Fuß und versenkte die Kugel unhaltbar im Saalfelder Tor. Selbst nach dem 2:0 steckten die FFC-Frauen nicht auf, doch das Glück war den Saalfeldern an diesem Wochenende nicht hold. Ein perfekt getretener Freistoß von N. Kuhn wäre direkt im rechten Dreiangel gelandet, hätte ihn eine Stadtrodaer Spielerin, die auf der Linie stand, nicht an die Latte geköpft und somit geklärt. So endete die Partie mit 2:0 für den Gastgeber.  

Fazit: Große kämpferische und spielerische Leistung der Saalfelderinnen, auf die man auch in den nächsten Spielen aufbauen kann. Leider fehlt es an der Abschlussschwäche. Chancen waren genügend vorhanden um das Spiel zu gewinnen, aber im Fußball gewinnt der, der die Tore schießt.  

Bemerkenswert auch der gut leitende Schiedsrichter C. Möbius, der das Spiel jederzeit unter Kontrolle hatte und jede Halbzeit wegen der hochsommerlichen Temperaturen für eine kurze Trinkpause unterbrach. 

(KH)



Tore: 1:0 Benkenstein (22.), 2:0 Radzuweit (53.)    

FSV Grün-Weiß Stadtroda: Schmidt – Gerwin, Wien (46. Roitzsch), Karnstedt (MK), Benkenstein (72. Kranert), Radzuweit, Heinlein, Tänzer, Duba, Oertwig, Rödger    

1. FFC Saalfeld II: Peth – Hallmann, Franke (MK), Kuhn, Kleinspehn – Wiedemann, Weidhaas, Oswald (86. Cyriax), Schneider – Türk, Richter




 


Homepage FSV Grün-Weiß Stadtroda