zurück

C-Juniorinnen Verbandsliga

1. FFC Saalfeld vs. SG Eisenberg/Hermsdorf
10 : 0


Schützenfest gegen Eisenberg
 

Am 16.05.2012 empfingen die Mädels aus der Feengrottenstadt die Mannschaft aus Eisenberg. Bei sommerlichen Temperaturen sollten die Saalfelderinnen auch hier wieder zeigen, was man als Team schaffen kann. 

Sie waren von Anfang an die überlegene Mannschaft und hatten in den ersten Minuten des Spiels schon einige Torchancen durch Tina Sommer, Heidi L. und Kathi Hopf. Doch der Ball wollte nicht ins Netz. Dann endlich in der 21. Spielminute konnte Heidi den Ball endlich im Tor unterbringen. Vor der Halbzeitpause konnte Maria Neuwirth noch zwei Tore nachlegen und den Zwischenstand von 3:0 herstellen.
 
Nach Ansprache von Trainer Kypast rafften sich die Spielerinnen und starteten in die 2. Hälfte. Anfangs tat man sich noch schwer und ließ den Gegner oftmals zum Zug kommen. Doch schon in der 53. Spielminute schoss Heidi das 4:0 für den FFC. Nur zwei Minuten später konnte sich Maria duch schönes Zuspiel von Tina noch einmal beweisen und schraubte das Ergebnis auf 5:0.

Doch die Saalfelderinnen wollten noch nicht aufhören, Tore zu schießen. In der 58. und 60. Minute reihte sich auch Tina Sommer in die Torschützenliste ein und erzielte somit bisher 15 Tore in dieser Saison, wobei noch zwei Partien offen sind.  Nur eine Minute später schoss Maria aus 2. Reihe und es stand 8:0.  Heidi konnte schließlich in der 64. Minute ihr 3. Tor schießen und Johanna ihr erstes in der 70.
 
Der 10:0-Entstand für unsere C-Mädels ist mehr als gerecht und somit stehen sie vorübergehend auf dem 2. Tabellenplatz der Verbandsliga. 

(MN)