zurück

C-Juniorinnen Verbandsliga

1. FFC Saalfeld vs. ESV Lok Meiningen
9 : 0

FFC-Juniorinnen gewinnen deutlich


Zum Jahresabschluss mussten die C-Juniorinnen des 1. FFC Saalfeld zum Nachholspiel gegen die Mädels aus Meiningen ran. Nach dem Spiel der letzten Woche musste eine Leistungssteigerung her und diese legten die Saalfelderinnen sofort an den Tag.

Schon in der 4. Minute traf Jule Fuldner zum 1:0. Man drängte die Gäste sofort in ihre Hälfte. Mit schönem Kurzpassspiel hebelte man die Abwehr der Meiningerinnen aus. Die gut aufgelegte Tina Sommer erzielte in der 8. und 11. Minute das 2:0 und 3:0. Bis zur Halbzeitpause stellten Kristin Türk, Maria Neuwirth und wiederum zwei Mal Tina die 7:0-Pausenführung her. Eine so deutliche Führung hat man auf Gastgeberseite nie erwartet. Gegen die Meiningerinnen hat man in den letzten Jahren nicht immer gut ausgesehen.   

In Halbzeit zwei nahmen die FFC-Mädels etwas das Tempo raus und die Gäste kamen zu ihren Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Es dauerte bis zur Mitte der 2. Halbzeit, bis die Saalfelderinnen den Druck auf die Gäste erhöhten. In der 52. Minute war es Kristin Türk, die mit einem satten Direktschuss aus 15 m das 8:0 erzielte. Und zwei Minuten vor Schluss war es wieder Tina, die zum 9:0 vollendete.  

Ein Klasse-Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war. In der Tabelle überwintern die FFC-Mädels auf dem 3. Platz, punktgleich mit Bad Salzungen und drei Punkte hinter Oberweimar.   

Tore: Fuldner (1:0), Sommer (2:0, 3:0, 5:0, 6:0, 9:0), Türk (4:0, 8:0), Neuwirth (7:0)

1. FFC Saalfeld: Schwimmer - Großmann, Neuwirth, Hopf (36. Kleinspehn), von Hirschhausen (45. Eisoldt), Fuldner, Türk, Sommer

(KH)