zurück

Landesklasse Ost

1. FFC Saalfeld II vs. FSV Grün-Weiß Stadtroda
1 : 4


FFC II erreicht in der ersten Saison Platz 3
 

Nun ist die erste Saison für die 2. Frauenmannschaft des 1. FFC Saalfeld vorbei. Im letzten Spiel, gegen die Frauen vom FSV Grün-Weiß Stadtroda, ging es um die Meisterschaft in der Landesklasse Ost. Nach sechs gewonnenen Punktspielen in Folge sollten auch hier drei Punkte eingefahren werden.

Es ging auch gut los für die Saalfelderinnen. Maria Neuwirth (links) erzielte in der 26. Minute das 1:0. Saalfeld, gut in das Spiel gekommen, übte mächtig Druck auf die Gäste aus. Aber kurz vor der Halbzeit gelang Stadtroda das 1:1.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste auf 1:2 (57.). Nun waren die Gastgeber im Zugzwang, aber Stadtroda machte nun das Spiel. Man verlor mehr und mehr den Faden im Spiel. Auch die Laufbereitschaft war nicht mehr so, wie in den letzten Spielen. Grund hierfür könnten auch die hohen Temperaturen gewesen sein, die aber für beide Mannschaften gleich waren.  Am Ende kassierte man noch zwei Gegentore und verlor das Spiel mit 1:4.

Mit Platz 3 in der ersten  Saison kann man im FFC-Lager dennoch sehr zufrieden sein. Mit 43 Toren schoss man die meisten in der Liga und stellt mit Tina Sommer (rechts) die beste Torschützin in der Landesklasse Ost (12 Tore).

(KH)



Tore: Neuwirth (1:0), Karnstedt (1:1), Schmidt (1:2), Heinlein (1:3), Benkenstein (1:4)

1. FFC Saalfeld II: Hallman – Rochler, Wiedemann, Wenzel, Franke, Straubel (67. Peschel), Birkner ( 46. Schneider), Friesel (67. Kuhn), Richter, Sommer (81. Preidel), Neuwirth

FSV Grün-Weiß Stadtroda: Radzuweit – Gerwin, Wien, Karnstedt, Benkenstein, Roitzsch (46. Schmauder), Schmidt, Heinlein, Tänzer, Hartmann, Oertwig



 

Homepage FSV Grün-Weiß Stadtroda