zurück

Landesklasse Ost

SV Glückauf Lehesten vs. 1. FFC Saalfeld II
2 : 4


1. FFC Saalfeld II gewinnt Kreisderby in Lehesten



Das erste Kreisderby der Rückrunde bestritten die Saalfelder Damen am Sonntag in Lehesten. Leider konnten die FFC-Mädels nur mit einem Wechsler nach Lehesten fahren, da zwei wichtige Spielerinnen krankheitsbedingt fehlten. Doch die Truppe, die Trainer Karsten Hopfe auf das Feld schickte, legte los wie die Feuerwehr.

In der 2. Spielminute ein schneller Angriff über links, Tina Sommer bekam den Ball und vollendete zum 0:1. Dies sollte dem Saalfelder Spiel eigentlich Sicherheit  geben, aber Lehesten, wenig geschockt, spielte toll mit und erspielte sich einige Chancen. Die größte Chancen bis dato hatte aber die Saalfelderin Antje Richter, als sie alleine auf die Lehestener Torfrau zu lief, aber nur die Querlatte traf. Nur zwei Minuten später Elfmeter für den FFC. Antje Richter konnte den Ball auch diesmal nicht im Tor unterbringen.

Danach kamen die Damen aus der Schieferstadt besser ins Spiel. Sie erspielten sich Feldvorteile im Mittelfeld und kamen gefährlich vor das Saalfelder Tor. So auch in der 21. Minute, als Lehesten zum 1:1 ausgleichen konnte. Danach noch einmal Glück für Saalfeld, als die Torhüterin schon geschlagen war, die Gastgeber aber nur den Pfosten traf. So ging es unentschieden in die Halbzeitpause.  

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. In der 53. Minute kam ein langer Ball der Gastgeber in den Strafraum, Saalfelds Torfrau konnte den Ball nicht abwehren und traf dabei die Stürmerin - Elfmeter für Lehesten. Kapitänin Isabell Müller verwandelte sicher zum 2:1.  Dieses Tor war der "Hallo-Wach-Effekt" für Saalfeld. Nur fünf Minuten nach dem Führungstor der Gastgeber, konnte Jessica Friesel, nach schöner Flanke von Sophie Rochler, das 2:2 erzielen.   

Jetzt schnürte man Lehesten in ihrer Hälfte ein. In der 66. Minute traf Tina Sommer (rechts) zum 2:3 und spätestens nach dem 2:4, wiederum durch Tina Sommer, war die Partie entschieden. Lehesten hätte noch verkürzen können, doch die Spielerin traf aus spitzem Winkel nur das Außennetz.  

Ein prima Kreisderby und Landesklassepartie. Die FFC-Frauen haben ihren 3. Platz verteidigt und ihren Abstand ein wenig ausgebaut.   

Fazit: Mit Kampfeswille und Teamgeist zum Sieg.  

(KH)


  
Tore: Sommer (0:1, 2:3, 2:4), Müller (1:1, 2:1/FE), Friesel (2:2)

SV Glückauf Lehesten: Söffing - Nolte, Kachold, Müller, Ukenings, Pfeifer, Mann (84. Scholz), Wolfram, Schuster, Stüber, Reichelt (71. Meisgeier)  

1. FFC Saalfeld II: Hallman - Rochler, Wiedemann, Schneider, Straubel, Friesel, Peschel (60. Preidel), Richter, Sommer, Neuwirth, Kuhn




Homepage SV Glückauf Lehesten