zurück

Landesklasse Ost

FV Rodatal Zöllnitz vs. 1. FFC Saalfeld II
1 : 2

1. FFC Saalfeld II gewinnt auswärts in Zöllnitz

    
Die Damen der 2. Mannschaft des 1. FFC Saalfeld mussten letztes Wochenende zum Auswärtsspiel in Zöllnitz antreten. Zöllnitz, momentan letzter der Landesklasse Ost, sollte man nicht unterschätzen, gewannen sie doch vorige Woche gegen den Tabellenzweiten aus Stadtroda.   

Dementsprechend gewarnt gingen die Saalfelderinnen ins Spiel. Von Anfang an setzte sich der FFC in der Gastgeberseite fest. Die sehr tief stehenden Zöllnitzerinnen beschränkten sich hauptsächlich auf das Verteidigen. Aber schon in der 5. Minute setzte sich Jessica Friesel (rechts), die an diesem Wochenende ein großartiges Spiel ablieferte, über die linke Seite durch. Sie flankte nach innen und Tina Sommer brauchte den Ball nur über die Torlinie zum 0:1 zu drücken.  

Saalfeld war danach weiterhin am Drücker. Wiederum Jessica Friesel erkämpft sich den Ball im Mittelfeld, spielte eine Gegnerin aus und zog aus 20 Meter einfach mal ab. So stand es nach 19 Minuten 0:2 für die Gäste. Zöllnitz kam nur sporadisch in die Saalfelder Hälfte und dann nur mit langen Bällen. Die waren sichere Beute der Saalfelder Abwehr. So ging es in die Halbzeitpause.  

Warum die Mädels vom FFC nicht da weiter machten, wie in Halbzeit ein, ist unklar. Man lies auf einmal Zöllnitz in spielen kommen. In der 68. Minute verlor man den Ball in der Vorwärtsbewegung und Kristin Tepper konnte den 1:2-Anschlusstreffer erzielen. Aber Saalfeld fing sich wieder und hatte im weiteren Spielverlauf  noch einige Hochkaräter, allein drei Aluminiumtreffer innerhalb von fünf Minuten, die leider nicht zum Erfolg führten.    

Am Ende reichte es aber und die Saalfelder Mädels um Trainer Hopfe erspielten sich einen hochverdienten Sieg. Damit steht der 1. FFC Saalfeld II nun auf Tabellenplatz drei der Landesklasse Ost.  

(KH) 


 
Tore: Sommer (0:1), Friesel (0:2), Tepper (1:2)    

FV Rodatal Zöllnitz: Putze - Baumgart, Scheibe, Vogler, Trillhose, Potrafke, Rost, Baumann, Tepper, Hartmann, Randow

1. FFC Saalfeld II: Hallmann - Rochler, Wiedemann, Schneider, Franke, Straubel (65. Peschel), Friesel, Richter, Sommer, Neuwirth, Kuhn




Homepage FV Rodatal Zöllnitz