zurück

Landesklasse Ost

1. FFC Saalfeld II vs. SG Zollhaus/Kaulsdorf
1 : 1

Drittes Spiel in Folge ungeschlagen

 
Zum zweiten Kreisderby innerhalb einer Woche kam es am Sonntag zwischen dem Gastgeber 1. FFC Saalfeld II und der SG Zollhaus/Kaulsdorf. Die FFC-Frauen wollten sich, wie in der Vorwoche gegen Lehesten, nicht vor dem Gegner verstecken.

In der Anfangsphase machten die Gäste jedoch mächtig Druck auf das Saalfelder Tor. Immer wieder suchten sie ihre schnellen Stürmerinnen, aber die Saalfelderinnen bekamen diese immer besser unter Kontrolle. Bei Standardsituationen waren die Zollhäuser stets gefährlich, so auch bei einer Ecke in der 20. Minute, die Anne Hering direkt zum 0:1 verwandelte.  Aber auch die FFC-Frauen kamen zu guten Chancen. Die Partie verlagerte fortan sich ins Mittelfeld. Ab der 35. Minute erholten sich die Gäste nach dem Rückstand und spielten mit viel Druck auf das Gästetor. In der 40. Minute setzte sich Arite Wiedemann auf der rechten Seite gut durch, flankte nach innen und Tina Sommer erzielte mit einem satten Linksschuss den 1:1-Ausgleich.  

In Halbzeit zwei bekamen die FFC-Frauen das Spiel immer besser in den Griff, aber leider konnten sie kein Tor mehr erzielen. Es gab zwar noch Chancen auf beiden Seiten, die aber alle geklärt werden konnten. Die Gastgeber schienen dem zweiten Tor näher, aber am Ende gab es ein gerechtes Unentschieden im Kreisderby.   

Tore: Hering (0:1), Sommer (1:1)   

1.FFC Saalfeld II: Peth, Rochler, Wiedemann, Wenzel, Franke, Birkner (41. Fuchs), Schneider (76. Straubel), Richter (83. Peschel), Sommer, Neuwirth, Gröschel   

SG Zollhaus/Kaulsdorf: Carl, Fritzsche (90. Höfer), Klemm, Blei, Wagner (82. Heubach), Willing (90. Krüger), Hempel, Hering, Holzhaus, Nagel, Bernstein

(KH)

Homepage SG Zollhaus/Kaulsdorf