zurück

Landesklasse Ost

1. FFC Saalfeld II vs. FV Rodatal Zöllnitz
1 : 0

Erster Sieg im zweitem Spiel 


Bei nass kaltem Wetter absolvierte unsere 2. Damenmannschaft am Sonntag ihr erstes Heimspiel. Der Gegner waren die Damen des FV Rodatal Zöllnitz. Die Gäste begannen mit nur zehn Spielerinnen und waren sehr defensiv eingestellt. Die FFC -Mädels begannen sofort, das Heft in die Hand zu nehmen. Aber durch die sehr tief stehenden Gäste tat man sich schwer und die hohen Schüsse auf das Tor waren immer sichere Beute der Torfrau. Die Gäste, mittlerweile mit elf Spielerinnen auf dem Platz, versuchten immer mit langen Bällen unsere Abwehr zu überwinden. Aber die Mädels, um Abwehrchefin Gabi Franke, hatten zu jeder Zeit die Sache unter Kontrolle.

In der zweiten Halbzeit stellte Trainer Hopfe um und brachte mit Maria Neuwirth eine zweite Stürmerin. Auch die beiden Außenverteitiger brachten sich immer mehr in das Angriffsspiel ein. So auch in der 54. Minuten. Annelie Fuchs gewinnt ihren Zweikampf, nahm Fahrt auf, legte auf Arite Wiedemann, die zieht nach inne und erzielt mit einen satten Schuss ins linke untere Eck das erlösende 1:0. Die Saalfelderinnen setzten sich in der Gästehälfte fest und erarbeiteten sich noch einige Chancen. Aber entweder die Nerven versagten vor dem Tor oder der Pfosten rettete die Gäste vor einer höheren Niederlage.

Am Ende ein hochverdienter Sieg der Zweiten des FFC Saalfeld. Das einzige, was Trainer Karsten Hopfe zu bemängeln hatte, war die Chancenverwertung. Denn bei anderen Gegnern bekommt man sicherlich nicht so viele davon.

Tor: Wiedemann (1:0)

1.FFC Saalfeld II: Peth, Rochler, Wiedemann, Wenzel (75. Peschel), Franke, Birkner (46. Neuwirth), Oswald (60. Friesel), Richter, Fuchs, Straubel, Gröschel

FV Rodatal Zöllnitz:
Trillhose, Baumgart, Scheibe, Vogler, Kunath, Rost, Putze, Baumann, Lisker, Osterloh, Randow

(KH)

Homepage FV Rodatal Zöllnitz