zurück

Verbandsliga

SG Eisenberg/Hermsdorf vs. 1. FFC Saalfeld
0 : 5

FFC-Frauen auswärts siegreich

      
Einen Blitzstart legten die Gäste aus Saalfeld in Eisenberg hin. Bereits nach zwei Minuten schickte die an diesem Sonntag überragende Kristin Türk (links) Stephanie Pelz auf der linken Seite und diese flankte den Ball kurz vor der Torauslinie mit links nach innen, wo sich Sophie Hopfe hochschraubte und über die Eisenberger Torfrau, die mit den Fingerspitzen noch am Ball war, zur frühen Führung einköpfen konnte.      

Das gab Sicherheit und man erarbeitete sich immer wieder gute Einschussmöglichkeiten, von denen wiederum Sophie Hopfe in der 26. Spielminute eine davon erfolgreich abschloss. Den ersten Schuss konnte Andrea Schreiber im Gehäuse der Gastgeberinnen noch parieren, doch den Abpraller lupfte Sophie dann ganz cool über die Keeperin. Danach gab es immer wieder Chancen, um das Ergebnis höher zu schrauben, doch bis zur Pause sprang in einer einseitigen Partie nichts Zählbares mehr heraus.      

Anders nach dem Pausentee; praktisch mit dem Wiederanpfiff des sehr guten Schiedsrichters Carl Krumbholz aus Bürgel, war es Sophie Hopfe (rechts) zum Dritten. Aus halbrechter Position fackelte sie nicht lange und hielt einfach drauf. Unhaltbar schlug die Kugel im langen Eck der Eisenberger ein und das war wie eine Vorentscheidung.      

Nach etwa einer Stunde konnte sich auch Stephanie Pelz noch in die Torschützenliste eintragen, indem sie einen an ihr verschuldeten Foulstrafstoß - entgegen der Meinung von Franz Beckenbauer - selbst verwandelte. Kurz danach schied sie jedoch leider verletzungsbedingt aus und so mussten die Gäste noch 30 Minuten in Unterzahl agieren. Doch auch das sollte dem guten Auswärtsspiel keinen Abbruch tun. Linda Schmiegel, nach der Pause für Lisa Schumann ins Spiel gekommen, erzielte nach einem Riesensolo von Kristin Türk und einem perfekten Zuspiel den Treffer zum 0:5 und setzte damit den Schlusspunkt unter eine ansprechende Partie.

(WI)
        



Tore: Hopfe (0:1, 0:2, 0:3), Pelz (0:4), Schmiegel (0:5)      

SG Eisenberg/Hermsdorf: Schreiber, Kaufmann (62. Schlegel), Opitz, Krömer (MK), Boy, Holze, Bezold (GK), Mehnert (GK), Poch, Ostendorf, Schröder        

1.FFC Saalfeld: Peth (46. Heerdegen) - Hempel, Chmelik, Koch - Schmidt, Atak (MK ab 60.) - Türk, Fuldner, Schumann (46. Schmiegel) - Pelz (MK), Hopfe