zurück

Verbandsliga

FC Einheit Bad Berka vs. 1. FFC Saalfeld
0 : 6

FFC-Frauen mit ungefährdetem Auswärtssieg

      
Bad Berka erwies sich als der erwartet unbequeme Gegner, der nichts zu verlieren hatte. Aus einer massiven Abwehr heraus versuchte man in der ersten Hälfte Nadelstiche durch Konter zu setzen, doch da kam das frühe Führungstor durch einen Distanzschuss von Elisa Trepschinski in der neunten Spielminute für die Gäste goldrichtig.      

In der Folgezeit war es für Saalfeld schwer, die dicht gestaffelte Abwehr der Gastgeberinnen zu knacken. Einer feinen Einzelleistung von Stephanie Pelz entsprang dann aber doch der zweite Gästetreffer in Minute 27, als sie die gegnerische Abwehr alt aussehen ließ und aus spitzem Winkel einschob. Und nur weitere drei Minuten später machte sie mit einem schönen Fernschuss, nach gelungener Vorarbeit von Josephine Koch, das Halbzeitergebnis von 0:3 perfekt.      

Nicht unerwähnt bleiben soll allerdings ein Bad Berkaer Freistoß Mitte der ersten Hälfte, der auf die Querlatte klatschte. Das war aber auch die einzige nennenswerte Aktion der Einheimischen im gesamten Match.      

In der zweiten Halbzeit tat man sich weiterhin schwer gegen die ab der 60. Minute nur noch zu zehnt agierenden Gegnerinnen. Jetzt stand der Aufsteiger  mit acht Spielerinnen im und am eigenen Sechzehner, nur eine Stürmerin war, allein etwas vorgezogen, auf verlorenem Posten.      

Ein Eigentor von Jacqueline Friede (75.) musste schließlich herhalten, um den Widerstand endgültig zu brechen. Danach trafen für Saalfeld Sophie Hopfe zum 0:5 (82.) und noch einmal Stephanie Pelz zum 0:6 Endstand (87.), ganz sicher vom Elfmeterpunkt.        

Ein schwer erkämpfter Sieg, bei dem neben den Langzeitverletzten auch Jule Fuldner aufgrund des U15-Ligapokals in Osterburg fehlte sowie Marlene Bernstein vorzeitig verletzt vom Feld musste. Hoffen wir, dass es nicht so schlimm ist, denn langsam gehen Coach Andreas Lindig die Alternativen aus.              

Tore: Trepschinski (0:1), Pelz (0:2, 0:3, 0:6), (0:4/ET), Hopfe (0:5)                    

FC Einheit Bad Berka: Pabst, Krug, Friede, Obst, Rothe (MK), Uslar, Koch, Schmidt, Hüttner, Langenhahn (Strenge), Murr

1. FFC Saalfeld: Heerdegen, Schmidt, Schmiegel, Koch, Bernstein (Hempel), Pelz (MK), Chmelik, Türk, Schumann, Trepschinski, Hopfe   

(WI)


Homepage FC Einheit Bad Berka